Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Feb
02

Die Uelzener Versicherung ist einer der größten Tierversicherer Deutschlands

Umfangreiche Lösungen für die Halter von Katzen, Hunden und Pferden bietet die Uelzener Versicherung.
Die Uelzener Versicherung ist einer der größten Tierversicherer Deutschlands

Im Jahr 1873 hat sich noch keiner Gedanken darüber gemacht, wie sich die Uelzener Versicherung im Laufe der Zeit entwickeln würde. Die Gründung erfolgte als Viehversicherer für die Provinz Hannover, doch schon kurz nach der Jahrhundertwende wurden die Produkte im Deutschen Reich angeboten. Kurz vor dem Ersten Weltkrieg war die Uelzener Versicherung der führende Tierversicherer. Nach einer ruhigen Phase bedingt durch zwei Weltkriege ist die Uelzener Versicherung ihr Kerngeschäft 1948 wieder aufgenommen.

Die Produkte der Uelzener Versicherung finden Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/uelzener-versicherung.html

Nur wenige Gesellschaften haben sich auf den Versicherungsschutz für Haustiere spezialisiert. Rund um das Thema Pferde, Hunde und Katzen bietet die Uelzener Versicherung umfangreiche Lösungen, darunter auch Spezialprodukte, die auf dem deutschen Markt einzigartig sind.

Die umfangreichste Produktpalette wird für Pferde angeboten. Das liegt daran, dass eine große Anzahl von Risiken abgedeckt werden muss. Wichtig vor allem ist die Pferdehaftpflicht der Uelzener, damit Pferdehalter im Schadensfall nicht auf ihr eigenes Vermögen zurückgreifen müssen, wenn es um die Befriedigung einer Schadensersatzforderung geht. Die Deckungssummen sind mit bis zu 15 Mio. großzügig ausgelegt.

Auch für Reitfreunde bietet die Uelzener Versicherung mit de Reiter-Unfallversicherung optimale Sicherheit. Bleibt nach einem Unfall mit dem Pferd eine dauerhafte körperliche Beeinträchtigung, leistet die Uelzener Versicherung eine Invaliditätssumme. Natürlich darf auch eine Kostenerstattung nicht fehlen, wenn das Pferd erkrankt oder durch einen Unfall verletzt wird. Mit der Pferdekranken- und Pferde-OP-Versicherung bietet die Uelzener Versicherung einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung des Pferdes. Alle Produkte der Uelzener Versicherung rund um das Thema Pferd finden sie auf dem Internetportal von vergleichen-und-sparen.de.

Hundehalter haben es oft nicht leicht. Sie sind häufig Anfeindungen ausgesetzt, weil die Vierbeiner als bissige Zeitgenossen verschrien sind. Mit der Hundehaftpflicht der Uelzener Versicherung schützt man sich gegen Ansprüche Dritter, wenn Bello einmal zugebissen hat. Unabhängig davon ist die Hundehaftpflicht in manchen Bundesländern mittlerweile eine Pflichtversicherung. Natürlich bietet die Uelzener Versicherung auch für Bello Kostenschutz, falls durch eine Krankheit oder einen Unfall eine Operation notwendig wird. Und durch Kombi-Tarife mit dem Einschluss mehrerer Leistungen wie z. B. Haftpflicht, Rechtsschutz oder OP-Schutz lässt sich noch Geld sparen. Das Vergleichsportal vergleichen-und-sparen.de bietet seit 1984 Versicherungslösungen zum Thema Hund an, die Produkte der Uelzener Versicherung dürfen hier selbstverständlich nicht fehlen.

Natürlich dürfen Katzen im Vorsorgepaket der Uelzener Versicherung nicht fehlen. Für die Samtpfote gibt Schutz rund um das Thema Gesundheit. Wenn die Katze also zum Tierarzt muss oder eine Operation benötigt, dann deckt die Uelzener Versicherung die Kosten für die Behandlung. Eine Haftpflicht speziell für Katzen gibt es nicht – hier reicht die normale Privathaftpflicht aus.

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (hier auch iak! GmbH genannt)
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
(02041) 77 44 7 – 46
www.vergleichen-und-sparen.de
m.weiblen@vergleichen-und-sparen.de

Pressekontakt:
vergleichen-und-sparen.de – ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@vergleichen-und-sparen.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»