Die Pferdehaftpflichtversicherung: Nicht am falschen Ende sparen

Die Pferdehaftpflichtversicherung vor dem Abschluss gut vergleichen.

Viele Menschen wünschen dich ein eigenes Pferd. Wenn man sich diesen Traum erfüllt hat, sollte man auch unbedingt an eine Pferdehaftpflichtversicherung denken, denn nicht nur die Größe eines Pferdes macht es gefährlich, sondern auch seine Unberechenbarkeit. Dadurch, dass Pferde leicht zu erschrecken sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie ausreißen und dabei einen Schaden anrichten. Egal ob es sich um einen Sach- oder gar Personenschaden handelt, die Pferdehaftpflichtversicherung kommt für diese entstandenen Schäden finanziell auf.
Da es mittlerweile eine Vielzahl an Anbietern gibt, die eine Pferdehaftpflichtversicherung anbieten, ist es sinnvoll vor Abschluss der Pferdehaftpflicht Tarife zu vergleichen. Die Angebotsvielfalt ist ein Vorteil für Kunden, denn so kann man sich über mehrere Tarife der Pferdehaftpflichtversicherung informieren, sie vergleichen und den für sich besten Tarif auswählen.
Vor dem Vergleich des Preises der Versicherung, steht zuerst der Leistungsvergleich, denn hier gibt es zum Teil große Unterschiede. Alle wichtigen und unverzichtbaren Leistungen sollten enthalten sein, wie eine ausreichende Deckungssumme, Mietsachschäden, Reitbeteiligungen, wie auch Fremdreiterrisiko. Erst wenn man weiß, welche Leistungen die Pferdehaftpflichtversicherung beinhalten soll, kann man den Preis bzw. die Höhe des Versicherungsbeitrags vergleichen. Am einfachsten geht das mit Hilfe eines Onlinerechners, dieser zeigt immer aktuell die günstigsten Anbieter an. Wer noch etwas mehr Geld bei der Pferdehaftpflichtversicherung sparen will, der sollte eine Selbstbeteiligung vereinbaren, so muss man im Ernstfall für kleinere Schäden selbst aufkommen, dafür aber beim Versicherungsbeitrag spart.
Bei der Suche nach der passenden Pferdehaftpflichtversicherung sollte man sich zudem Zeit lassen und bei aufkommenden Fragen beim Anbieter direkt nachfragen, denn oft gibt es für ein zweites Pferd Rabatte, jedoch sollte man sich nicht dazu verleiten lassen sofort das günstigste Angebot anzunehmen, denn die Entscheidung für die richtige Pferdehaftpflichtversicherung ist wichtig. Schließlich haftet man als Pferdebesitzer für alle Schäden, die das eigene Pferd verursacht. Durch eine geeignete Pferdhaftpflichtversicherung kann man sich im schlimmsten Fall vor dem finanziellen Ruin bewahren.

Die Industrie Assekuranz Kontor GmbH (kurz IAK GmbH) ist ein unabhängiger Versicherungsmakler, der seinen Kunden schon seit dem Jahr 1984 seinen Service anbietet. Bei der IAK GmbH steht der Kunde im Fokus, daher handelt die IAK GMbH frei von jeglichen Gesellschafts- und Provisionsinteressen. Die Zusammenarbeit mit über 60 Gesellschaften macht es möglich wirklich unabhängig zu sein und im Interesse des Kunden zu handeln.
Hauptziel ist es für Kunden immer die kostengünstigsten, aber dennoch leistungsstarken Versicherungstarife zu ermitteln und das vollkommen kostenlos. Unter http://www.vergleichen-und-sparen.de kann man durch die zahlreichen Angebote stöbern, bei Fragen helfen die freundlichen und gut geschulten Mitarbeiter der IAK GmbH gerne weiter.

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Ralf Becker