Die Management Akademie NRW eingeladen auf der AIESEC National Conference 2012 in Bielefeld

Jos Donners von der Management Akademie NRW hat am 13. April einen Workshop zu Kernqualitäten und dem Kernquadrat auf der AIESEC National Conference 2012 in Bielefeld gegeben.

Diese fand vom 13.-15. April in Zusammenarbeit der studentischen Organisation AIESEC mit dessen Partner Porsche statt. Ziel des Veranstaltungswochenendes war es, engagierten Studenten Praxiskontakte und Fertigkeiten für künftige Führungsaufgaben zu vermitteln.

In einem dreistündigen Workshop-Block bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Kernquadrat und seine Anwendung vermittelt. Dabei standen Entwicklungsmöglichkeiten, Entwicklungspotenziale sowie die persönliche Entwicklung des Einzelnen mit dem Kernquadrat im Mittelpunkt. Weitere Aspekte waren das Kernquadrat und Stress sowie Kulturquadrate, Teamquadrate und Corporate Quadrate. Ziel des Workshops war es, den Teilnehmern Handlungsmöglichkeiten zur verbesserten Kommunikation zu vermitteln. Der Workshop bereitet auf eine gezielte Einschätzung der eigenen Stärken und Schwächen sowie deren optimaler Einsatz in der Teamarbeit vor.

Die Management Akademie NRW hat bereits im vergangenen Jahr Workshops für AIESEC gegeben. Am Nachmittag desselben Tages hielt Jos Donners außerdem einen Impulsvortrag zum Thema „Management Herausforderungen im 21. Jahrhundert“.

Die Management Akademie NRW bietet zu den Bereichen Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Kommunikation und Verkauf regelmäßig Trainings und Seminare an.

Weitere Informationen unter 02131 364848 oder unter http://www.management-akademie-nrw.de.
Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung, Marketing und Vertrieb

– Beratung, Training und Coaching aus einer Hand