Die Gefahren im Netz – man sieht sie nicht, aber sie sind da!

Die medialen Hilfsmittel machen es möglich von jedem Ort und zu jeder Zeit Informationen und Daten auszutauschen. Mit einem Klick sind wir in der Lage Geschäftsdaten online abzurufen oder mit anderen Menschen zu kommunizieren. Mit einem Klick könn(t)en auch Andere vertrauliche Informationen von uns erhalten, ohne dass wir es merken.

Die Gefahren im Netz - man sieht sie nicht, aber sie sind da!

IT- Sicherheit – Kinderleicht?

Von Viren, Würmern und Trojanern über Botnetze bis hin zu Phishing und Abofallen, die Gefahren die im Netz lauern sind vielseitig und immer da. Wie kann man sich davor schützen?
Wichtig ist, dass man im Vorfeld weiß, was die Gefahren sind und wo sie lauern.

Denn ein Grund für den Erfolg der Angriffe ist es, dass Nutzer sich nach wie vor zu sorglos im Netz bewegen und sich über die Risiken nicht im Klaren sind.

Trugschlüsse wie – „Wer soll es denn schon auf mich abgesehen haben?“ – hört man dabei allzu oft von Anwendern und Mitarbeitern.

Dabei könnte viel Unheil allein durch mehr Achtsamkeit des Anwenders abgewendet werden.

Bei einem Vortrag mit einem Live Hacking Anteil zeigt Ihnen Philipp Rocholl, Geschäftsführer der Profundis Labs GmbH und Co. KG, wie leicht es ist im Internet angegriffen zu werden. Er demonstriert Ihnen verschiedene Angriffe und gibt Ihnen gleichzeitig Ratschläge, wie Sie sich, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter davor schützen können.

Mit dem Computer und dem Internet umzugehen, lernt heute inzwischen jedes Kind. Aber wie kinderleicht es ist, auch an Ihre vertraulichen Daten zu gelangen, dass ist vielen nicht bewusst?

Ihr Beitrag EUR19 – Tickets zur Veranstaltung gibt es

Bildrechte: Malaj Design und Kinder-Fotograf: Nagy-Bagoly Ilona/www.123rf.com

Ziegler Marketing und Kommunikation unterstützt als Marketing Agentur in allen Bereichen des Marketings, denn Marketing und Strategien sind nicht etwas nur für große Konzerne. Visionen und die richtigen Ideen zur richtigen Zeit sind nötig um erfolgreich zu sein.
In der heutigen Zeit ist es auch für kleine und mittlere Unternehmen sehr wichtig, sein Ziel zu kennen und bei kleinem Budget die richtige Strategie anzuwenden. Unternehmer stehen im Mittelpunkt des Denkens und des Handelns. Eine faire Leistung ist die Basis einer dauerhaften und erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Ziegler Marketing und Kommunikation unterstützt Unternehmen dabei, Ideen, Profile, Dienstleistungen und Produkte kundenorientiert zu strukturieren, zu präsentieren, zu bewerben und zu vermarkten.
Sabine ZIegler ist KfW gelisteter Gründercoach und unterstützt Existenzgründer rund um die Marketingstratgie.

Kontakt:
Ziegler Marketing und Kommunikation