Die Druckindustrie vertraut auf B&R-Lösungen

Mehr als 100 DRUPA-Aussteller mit B&R automatisierten Maschinen
Die Druckindustrie vertraut auf B&R-Lösungen
Auf der Drupa haben mehr als 100 Hersteller Printmedienproduktionsmaschinen und Peripheriegeräte mit Automatisierungslösungen von B&R präsentiert.

Die im Vierjahresrhythmus in Düsseldorf stattfindende DRUPA ist die Leitmesse der Druckbranche. Aussteller aus 52 Nationen belegen ihre weltweite Bedeutung. Zur DRUPA 2012 hat B&R eindrucksvoll seine Innovationskraft für die Druckindustrie unter Beweis gestellt. Mehr als 100 Hersteller haben Printmedienproduktionsmaschinen und Peripheriegeräte mit Automatisierungslösungen von B&R präsentiert.

„Heute sind Maschinen zur Printmedienproduktion bereits für 14 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes von B&R verantwortlich“, erklärt Peter Gucher, General Manager von B&R International und ergänzt: „Zu den Hintergründen des Erfolges zählen die trendsetzenden Lösungsangebote, die B&R für die Druckbranche bereithält.“ So bietet B&R ein einheitliches Sicherheitskonzept für Steuerungs- und Antriebstechnik der höchsten Performanceklasse. Damit lassen sich konfigurierbare Maschinenoptionen inklusive Sicherheitstechnik ganz einfach im Produktionsalltag verwirklichen.

Auch in der Antriebstechnik setzt B&R neue Maßstäbe: Höchste Präzision in der Antriebsregelung mit integrierter Registerregelung und maximale Flexibilität im Maschinendesign durch dezentrale Antriebskomponenten. Am Messestand von B&R konnten sich Interessenten von den umfangreichen branchenspezifischen Lösungen überzeugen.

„Die DRUPA 2012 war mit über 300.000 Besuchern stark frequentiert und wir sind begeistert von der Resonanz auf unsere Produkte und Lösungen“, zeigt sich Peter Gucher außerordentlich zufrieden vom Ergebnis der Messe. „Für B&R war dies eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Marktpräsenz und Innovationskraft des Unternehmens für die Automatisierung in der Druckindustrie zu demonstrieren.“

B&R ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Österreich und Niederlassungen in der ganzen Welt. Als Branchenführer in der Industrieautomatisierung kombiniert B&R modernste Technologien mit fortschrittlichem Engineering. Damit stellt das Unternehmen Gesamtlösungen in den Bereichen Prozessautomatisierung, Antriebstechnik, Visualisierung und industrielle Kommunikation für ein breites Spektrum an Branchen bereit. Mit seinen innovativen Lösungen setzt B&R neue Standards in der Automatisierungswelt.

Bernecker + Rainer Industrie-Elektronik Ges.m.b.H.
Nicole Wittmann
B&R Strasse 1