Die Bayerische: Neue Apple-App für digitalen Vertragsabschluss von Versicherungen

(ddp direct) Erstmals in Deutschland ist der komplett digitale Vertragsabschluss für Versicherungen auch mit Smartphones von Apple möglich. Eine entsprechende App „Insign“ ist jetzt im Apple-App-Store gratis zum Herunterladen erhältlich. Zudem können Versicherungsberater „Insign“ auch für Android-Smartphones erhalten. Die Bayerische, bisher bekannt als Bayerische Beamten Versicherungen (BBV), setzt als Vorreiter bundesweit den digitalen Prozess einschließlich Unterschrift für biometrische Versicherungen ein.

Mit dem Beratungswerkzeug werden Makler und Berater in die Lage versetzt, direkt und gemeinsam mit dem Kunden vor Ort den Bedarf zu ermitteln, eine Gesundheitsprüfung vorzunehmen, spartenübergreifende Lösungen zur Einkommenssicherung auszuwählen und einen rechtsverbindlichen Vertrag auf einem Tablet-PC, einem Iphone oder Android-Smarphone zu unterschreiben – ganz ohne lästigen Papierkram. Die Daten werden online an die Bayerische übertragen und dort direkt verarbeitet. Berater und Kunden erhalten die Daten ebenfalls mittels einer sicheren E-Mail. Entwicklungspartner der Innovation ist das Softwarehaus iS2 – Intelligent Solution Services AG in Marzling bei München.

„Das ermöglicht größtmögliche Transparenz für Versicherungsberater und deren Kunden“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Dieser Zusatznutzen folgt ganz unserem Leistungsversprechen „Versichert nach dem Reinheitsgebot“.

Das neue Werkzeug der Bayerischen kommt zuerst bei DiagnoseX zum Einsatz, dem flexiblen Tarifangebot zur Einkommenssicherung. Kunden können je nach Bedarf einen Versicherungsschutz zu schweren Krankheiten (Premium Protect), Unfall (Multi Protect) oder Berufsunfähigkeit (BU Protect) wählen.

Makler können das neue Tool live und unverbindlich im Rahmen der Deutschlandtournee der Bayerischen testen. Die Termine (Beginn jeweils 9 Uhr, Infos und Anmeldung unter www.diebayerische/makler/on-tour): 18. Februar Karlsruhe, 19.2. Nürnberg, 20.2. Leipzig, 21.2. Berlin, 25.2. Frankfurt, 26.2. Düsseldorf, 27.2. Osnabrück, 28.2. Walsrode.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von mehr als 4 Mrd. Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.

Kontakt:
die Bayerische Versicherungsgruppe