Die Auswahl der richtigen Pferdehaftpflicht

Die Pferdehaftpflicht schnell und einfach im Internet vergleichen

Wenn man selbst einen Schaden an Gegenständen oder gar Personen verursacht, haftet man für diese im vollen Umfang, auch finanziell. Beruhigt können da die Menschen sein, die eine private Haftpflichtversicherung haben, denn diese kommt finanziell für derartige Schäden auf. Doch wie sieht es bei Schäden durch Tiere aus?
Richtet ein Tier ein Schaden an, wird hier der Tierhalter haftbar gemacht und das mit seinem gesamten Vermögen. Besonders für Pferdebesitzer bietet sich der Abschluss einer Pferdehaftpflicht an, denn die von Pferden verursachten Schäden belaufen sich in den meisten Fällen auf mehrere Tausend Euro oder mehr. Die Pferdehaftpflicht schützt einen hier nicht nur vor den finanziellen Folgen eines Schadens, sondern bietet zudem auch einen passiven Rechtsschutz. Dies bedeutet, dass die Pferdehaftpflicht auch unrechtmäßige Forderungen abweist, notfalls auch gerichtlich. Der Pferdebesitzer muss auch hier keine Kosten befürchten, außer bei Abschluss der Pferdehaftpflicht wurde eine Selbstbeteiligung vereinbart.
Meist wird bei der Pferdehaftpflicht eine Selbstbeteiligung gewählt um die Höhe der Versicherungsbeiträge niedrig zu halten. Kommt es jedoch zu einem Schaden, ärgert man sich meist über diese Vereinbarung. Wenn man dennoch eine günstige Pferdehaftpflicht haben möchte und das ohne Selbstbeteiligung, sollte man die zahlreichen Tarife der Pferdehaftpflicht vergleichen. Da das für Laien oft schwer ist, kann man einen Onlinevergleich im Internet machen. Wichtig hierbei ist es jedoch nicht nur die Preise der Pferdehaftpflicht miteinander zu vergleichen, sondern auch die Leistungen, die angeboten werden. So sollte man sich vorher eine Checkliste mit den Punkten machen, die eine Pferdehaftpflicht unbedingt beinhalten sollte. Rat kann man sich auch bei anderen Pferdebesitzern holen, die schon gute Erfahrungen mit einer Pferdehaftpflicht gemacht haben. Doch egal wie man sich für eine Pferdehaftpflicht entscheidet, das Wichtigste ist, dass man als Pferdebesitzer den Schutz der Pferdehaftpflicht im Rücken hat und so Ausritte beruhigt genießen kann.

Die Industrie Assekuranz Kontor GmbH (kurz IAK GmbH) ist ein unabhängiger Versicherungsmakler, der seinen Kunden schon seit dem Jahr 1984 seinen Service anbietet. Bei der IAK GmbH steht der Kunde im Fokus, daher handelt die IAK GMbH frei von jeglichen Gesellschafts- und Provisionsinteressen. Die Zusammenarbeit mit über 60 Gesellschaften macht es möglich wirklich unabhängig zu sein und im Interesse des Kunden zu handeln.
Hauptziel ist es für Kunden immer die kostengünstigsten, aber dennoch leistungsstarken Versicherungstarife zu ermitteln und das vollkommen kostenlos. Unter http://www.vergleichen-und-sparen.de kann man durch die zahlreichen Angebote stöbern, bei Fragen helfen die freundlichen und gut geschulten Mitarbeiter der IAK GmbH gerne weiter.

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Ralf Becker