Diamantenankauf.de macht das Verkaufen von Diamanten auch für Privatpersonen einfach und schnell online möglich!

In der heutigen Zeit – geprägt von Finanz-und Schuldenkrisen – suchen viele Menschen, die ihr Vertrauen in die herkömmlichen Währungen verloren haben nach alternativen Anlagemöglichkeiten und entscheiden sich für Diamanten.

Diamantenankauf.de – einfach und schnell auch online.

Das treibt die Nachfrage in die Höhe. Gleichzeitig ist das Angebot nur begrenzt und geht mit fortschreitender Zeit immer weiter zurück, weil die bekannten Minen sich dem Ende zuneigen. Gerade diese Verknappung macht Diamanten besonders wertvoll, so dass sie in den letzten Jahren enorm an Wert gewonnen haben und es immer interessanter wird Diamanten zu verkaufen.

Dennoch scheuen sich viele Privatpersonen Diamanten zu kaufen oder zu verkaufen, weil es für einen Laien nahezu unmöglich ist den Wert eines Diamanten einzuschätzen. Spielen doch mehrere Faktoren bei der Bestimmung des Preises eine Rolle. Hier spricht man von den sogenannten vier C´s: Carat – das Gewicht , Color- die Farbe, Clarity – die Reinheit und nicht zuletzt Cut – der Schliff.
Gerade wegen dieser Komplexität der Faktoren ist es für den Laien wichtig beim Diamantenankauf und -verkauf den richtigen Handelspartner an seiner Seite zu haben.

Immer mehr Juweliere und Diamantenhändler bieten ihre Produkte und Dienstleistungen mittlerweile auch online an. Wichtig ist es hier einen kompetenten Händler zu finden. Diesen erkennt man zum Beispiel daran, dass vorwiegend oder ausschließlich lose Steine akzeptiert werden, weil nur diese optimal geprüft werden können. Natürlich wird ein seriöser Händler immer darauf bestehen den Stein auch persönlich zu testen.

Unter diamantenankauf.de bietet das Unternehmen Maisenbacher den Ankauf von Diamanten online an. Der Kunde muss nicht mehr persönlich nach Düsseldorf kommen, sondern kann seinen Diamantenverkauf auch online abwickeln. Zunächst wird über ein Online-Formular ein Wertkurier angefordert und die Ware in einem Sicherheitsumschlag von einem Kurier abgeholt. Der Kunde kann die Sendung jederzeit verfolgen, wobei es natürlich selbstverständlich ist, dass die Wertsachen während des Transports versichert sind.

Im Unternehmen Maisenbacher in Düsseldorf angekommen wird die Sendung unter Zeugen geöffnet und der Wert der Diamanten seriös und transparent ermittelt, um dem Kunden anschließend ein Kaufangebot zu machen. Bei Maisenbacher können Kunden nicht nur von über 30 Jahren Erfahrung profitieren, sondern haben hier auch einen der wenigen Diamantenhändler mit
Börsenzulassung und Zutritt zu den Diamantenbörsen in Antwerpen. Diamantenkauf und auch – verkauf ist eben Vertrauenssache!

Die Maisenbacher Unternehmensgruppe ist eine international tätige Handelsorganisation mit weltweiten Kontakten zu führenden Diamantschleifereien, Sightholdern, Markenuhrenherstellern, Uhrenhändlern, Schmuckherstellern, Goldschmieden, Edelsteinschleifereien und Perlenhandelsfirmen.

Maisenbacher Diamantengroßhandel GmbH
Ewald F. Maisenbacher