„DFK / Deutsches Finanzkontor AG: MIAG GmbH – erweitert Serviceangebot“

MIAG GmbH bietet ihren Vertragspartnern eine Service – Verlängerungsoption

"DFK / Deutsches Finanzkontor AG: MIAG GmbH - erweitert Serviceangebot"

„Nach Ablauf unseres zehnjährigen „rundum“-Servicevertrages bietet die MIAG GmbH ihren Vertragspartnern ab sofort eine Verlängerungsoption an“, sagt Valeri Spady, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DFK / Deutsches Finanzkontor AG, deren 100-prozentige Tochter die MIAG GmbH ist. Mit der neuen Option reagiert die DFK-Gruppe auf die vielfachen Anfragen der Kunden, die das umfassende Leistungsangebot der MIAG GmbH in den vergangenen Jahren zu schätzen gelernt haben und es gerne weiterhin nutzen möchten. Der Verlängerungsvertrag hat keine zeitliche Begrenzung und ist durch den Kunden jederzeit kündbar. Durch die Kündigungsfrist von zwölf Monaten bietet der Vertrag Flexibilität und Planungssicherheit für alle Beteiligten. Während der gesamten Laufzeit steht den DFK-Kunden das bewährte „rundum“-Servicepaket der MIAG GmbH in vollem Umfang zur Verfügung.

„Das „rundum“-Paket spielt eine Schlüsselrolle in unserem bereichsübergreifenden „3B“-Servicekonzept“, sagt Spady und erläutert: „Dieses Konzept wurde in der DFK / Deutsches Finanzkontor AG im Rahmen der kontinuierlichen Serviceverbesserung ins Leben gerufen.“ Das Kürzel „3B“ steht dabei für die Dienstleistungen Beratung, Begleitung und Betreuung in den drei wichtigsten Phasen der Kundenbetreuung „pre-sales“, „sales“ und „after-sales“.

– Mit der Beratung wird die erste Phase des Servicekonzeptes eingeleitet. Diese beinhaltet eine eingehende Beratung der Interessenten und Kunden der DFK / Deutsches Finanzkontor AG zu den Themen Finanzen, Versicherungen, Investitionen und Immobilien.
– In der zweiten Phase steht die Begleitung im Fokus. Diese umfasst die Unterstützung der DFK-Gruppe bei Vertragsabschlüssen, bei Kauf- bzw. Verkaufsprozessen sowie bei der Kommunikation mit Versicherungsgesellschaften und Behörden.
– Die Betreuung bildet die abschließende Phase des Konzeptes. Hier geht es um die administrative Verwaltung der Finanz-, Versicherungs-, und Immobilienprodukte der DFK-Kunden sowie der Partner in der „after-sales“-Phase.

Der komplette Bereich der Immobilienverwaltung, als ein wichtiger Teil der „Betreuungsphase“, wird von der MIAG GmbH getragen. Der Service dieser Gesellschaft steht ausschließlich den Kunden der DFK / Deutsches Finanzkontor AG offen. Das Serviceangebot beinhaltet unter anderem die zentralen Bereiche der Mietsonderverwaltung sowie der Hausverwaltung für Wohnungseigentümergemeinschaften. Des Weiteren deckt die MIAG GmbH die Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen, allgemeine administrative Aufgaben, Einzug und Steuerung der Hausgeldflüsse sowie die Erstellung von Wirtschaftsplänen für die Eigentümer ab. Für die Betreuung dieser Aufgabengebiete steht dem geschulten Personal der MIAG GmbH eine moderne und technisch ausgereifte Ausstattung zur Verfügung. Wichtig ist außerdem, dass die Mietzahlungsflüsse dank einer eigenen Mietinkasso-Abteilung effizient und zügig reguliert werden können. Das spiegelt sich bei den Kunden der DFK-Gruppe in den nahezu beschwerdefreien Bezügen der Mieterträge wieder.

Mit dem „rundum“-Service der MIAG GmbH wird die Komplexität des Immobilieninvestments für Investoren auf zwei wichtige Größen reduziert: den Preis der Immobilien und deren Rentabilität. Somit gestaltet die DFK-Gruppe die Kapitalanlage in die Immobilien genauso einfach, wie eine Anlage in etablierte Finanzprodukte.

Über die MIAG GmbH

Die MIAG GmbH (Mietausfallauffanggesellschaft) wurde im Jahr 2008 gegründet. Als Tochterunternehmen der DFK / Deutsches Finanzkontor AG steht sie für hochwertige Dienstleistungen rund um die Immobilienverwaltung. Das Unternehmen betreut und vermietet mehr als 1.000 Wohneinheiten und ist ein kompetenter Partner in Sachen Hausverwaltung sowie bei der Mietsonderverwaltung von Immobilien.

Die DFK Unternehmensgruppe ist ein dynamisch wachsender Finanzdienstleister mit Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg. Die DFK Gruppe hat sich vor allem auf den Bereich des Immobilieninvestments spezialisiert und erbringt dabei umfassende Dienstleistungen rund um die Immobilie. Hierzu zählen insbesondere Erwerb und Vertrieb, Versicherung sowie Haus- und Wohnungsverwaltung. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein bundesweites Vertriebs- und Servicenetz.

DFK Deutsches Finanzkontor AG
Valeri Spady