Deutschlands Beste Arbeitgeber – J&M zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet

J&M Management Consulting ist vom Great Place to Work Institut als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Für sechs Auszeichnungen in Folge gab es den Titel „Trust Champion“ in Silber.

J&M Management Consulting hat beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“ erneut erfolgreich abgeschnitten. Bereits zum sechsten Mal in Folge erhält die integrierte Management- und IT-Beratung das begehrte Gütesiegel des Great Place to Work® Instituts für besondere Arbeitsplatzqualität und zählt damit zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands im Wettbewerb.

Die Auszeichnung hat das Great Place to Work® Institut Deutschland in Kooperation mit den Medienpartnern „Handelsblatt“ und dem „personalmagazin“ sowie der Universität zu Köln am Abend des 8. März 2012 in Berlin vergeben. Seit 2007 ist J&M durchgängig beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ unter den Top 100 gelistet. Für diese Leistung gab es zusätzlich den begehrten Titel „Trust Champion“ in Silber. Diese Auszeichnung bekommen nur Unternehmen, die sechs bzw. sieben Jahre in Folge ihre Attraktivität als Arbeitgeber unter Beweis stellen. Den Arbeitgeberwettbewerb richtet das Great Place to Work® Institut Deutschland bereits seit zehn Jahren aus und bewertet dabei die Qualität eines Arbeitsplatzes aus Perspektive der Mitarbeiter.

„Eine offene und lebhafte Unternehmenskultur bildet die Basis für erfolgreiche Arbeit im Consulting: Nur wenn Mitarbeiter hochmotiviert und engagiert sind und respektvoll und fair miteinander umgehen, überträgt sich das auch auf die Arbeit mit unseren Klienten“, so Dr. Christoph Kilger, Vorstandsmitglied der J&M Management Consulting AG. „Die erneute Auszeichnung zeigt uns, dass wir trotz Wachstum und Internationalisierung auf dem richtigen Weg geblieben sind und es sich lohnt, diesen Weg zusammen mit unseren Mitarbeitern weiterzugehen.“

Der Auszeichnung von „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“ vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Mitarbeiter von J&M zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Anerkennung, Teamwork, berufliche Entwicklung, Bezahlung und Gesundheitsförderung durch den Arbeitgeber. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Markus Isermann, Partner und Head of Human Resources bei J&M: „Eine exzellente Unternehmenskultur wird immer wichtiger, um sich gegenüber Mitbewerbern zu differenzieren. Das gilt sowohl im Beratungsgeschäft als auch bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter. Wir möchten die Projekte unserer Klienten mit hervorragenden Mitarbeitern besetzen. Das gelingt am besten, wenn wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich fachlich und persönlich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Daran werden wir auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen arbeiten.“

Insgesamt erhielten 100 Unternehmen das Siegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“. An der Benchmark-Untersuchung durch das Great Place to Work Institut® nahmen in diesem Jahr bundesweit über 400 Unternehmen aller Branchen, Größenklassen und Regionen teil. In der Kategorie der Unternehmen zwischen 50 und 500 Mitarbeitern erreichte J&M den 47. Rang.
J&M Management Consulting AG optimiert die gesamte Wertschöpfungskette von Unternehmen und macht sie so zu Value Chain Champions. Indem unsere Berater Management Consulting mit IT-Kompetenz verbinden, sind sie besonders umsetzungsstark. Unsere Berater sind heute in den wichtigsten Industrieregionen der Welt tätig. Der Hauptsitz von J&M liegt in Mannheim. Niederlassungen befinden sich unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Zürich, Brüssel, London, Paris und Moskau. Ende 2011 beschäftigt J&M bereits 320 Mitarbeiter.

J&M Management Consulting AG
Sarah Mohrdieck