Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft Hörmann-Anleihe (WKN: A1YCRD)

Hörmann-Anleihe mit Zinskupon von 6,25%

Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft Hörmann-Anleihe (WKN: A1YCRD)

Düsseldorf, 27. November 2013 – Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt heute den Kauf von nominal 360.000 Euro der Hörmann-Mittelstandsanleihe für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN: A1W5T2) bekannt. Die Anleihe-Emission wurde wegen sehr hoher Nachfrage bereits nach einer Stunde frühzeitig geschlossen.

Ursprünglich sollte die Zeichnungsperiode für die Neuemission bis zum 03.12.2013 laufen. Das Emissionsvolumen belief sich auf 50 Mio. EUR. Die Hörmann-Anleihe ist mit einem Kupon von 6,25% ausgestattet und läuft bis zum 05.12.2018.

Die Hörmann Finance GmbH ist eine mittelbare Tochtergesellschaft der Hörmann Holding GmbH & Co. KG mit Sitz in Kirchseeon, deren Gesellschaftsanteile von der Familie Hörmann gehalten werden. Die Hörmann Finance GmbH und ihre 15 Tochtergesellschaften sind unterteilt in die drei Geschäftsbereiche Automotive, Engineering sowie Dienstleistung/Kommunikation.

Die KFM Deutsche Mittelstand AG stufte die Hörmann Finance-Anleihe (A1YCRD) in ihrem KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer vom 18.11.2013 und dem Update vom 25.11.2013 mit „attraktiv“ (4 von 5 möglichen Sternen) ein.

Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds, Finanzanalyse von Mittelstandsanleihen

Kontakt:
KFM Deutsche Mittelstand AG