Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS kauft besicherte 6,50%-Anleihe der KSW Immobilien GmbH & Co. KG

Düsseldorf, 1. März 2016 – Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt den Kauf der besicherten 6,50%-Anleihe der KSW Immobilien GmbH & Co. KG für das Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt.

Die KSW Immobilien GmbH & Co. KG (KSW Immobilien) ist eine Projektgesellschaft der KSW-Gruppe, die als Bauträger-unternehmen und Projektentwickler für Alt- und Neubauten tätig ist. Die Projektgesellschaft errichtet das Vier-Sterne-Hotel- und Restaurant-Projekt „Kosmos-Ensemble“ im Zentrum von Leipzig.

Durch die Rekonstruktion bzw. Sanierung der beiden neo-klassizistischen Palaisbauten „Kosmos-Haus“ und „Palais Schlohbach“ entsteht das Hotel INNSIDE by Meliá in direkter Nachbarschaft der Thomaskirche. Das Hotel verfügt über 168 Standardzimmer und 9 Suiten auf 6 Etagen sowie einen eigenen Restaurantbetrieb. Darüber hinaus sind zwei weitere vom Hotel unabhängige Restaurants und eine Sky-Bar im „Kosmos-Ensemble“ geplant.

Gerhard Mayer (Vorstand KFM Deutsche Mittelstand AG): „Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die KSW-Anleihe zu äußerst attraktiven Konditionen neu in das Portfolio aufgenommen, nachdem die KSW Immobilien GmbH & Co. KG einen Forward Deal für das Leipziger „Kosmos-Ensemble“ gemeldet hat. Die Übertragung erfolgt mit der Fertigstellung des Projektes. Durch den Verkauf der Immobilie ist nach Ansicht der Emittentin auch die Rückzahlung der Immobilien-Projektanleihe bereits frühzeitig gesichert. Die Emittentin kann die Anleihe laut Anleihebedingungen zum 07.10.2016 zu 103% des Nennwerts kündigen. Mit dem Kauf hat der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS sein Portfolio weiter diversifiziert und ist aktuell in 49 Anleihen sowie einen Genussschein investiert. Derzeit beträgt der gewichtete durchschnittliche Zinskupon der Anleihen im Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS 6,45% p.a. Mit einer breiten Streuung in Anleihen mittelständischer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, mit unterschiedlichen Laufzeiten und unterschiedlichen Zinskupons ist damit nicht nur für 2016, sondern auch für die nächsten Jahre die Grundlage für den weiteren Erfolg gelegt.“

Ausschüttung von 2,29 Euro je Fondsanteil für das Geschäftsjahr 2015
Für das Jahr 2014 schüttete der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS, der im November 2013 mit einem Ausgabepreis von 50 Euro je Fondsanteil aufgelegt wurde, seinen Anlegern je Fondsanteil 2,10 Euro aus. Am 24.03.2016 erfolgt eine Ausschüttung von 2,29 Euro je Fondsanteil für das Geschäftsjahr 2015. Dies bedeutet eine Anhebung der Ausschüttung um 9%. In den ersten beiden Monaten des Geschäftsjahres 2016 ist der Zwischengewinn weiter gestiegen und liegt aktuell bei 2,59 Euro je Fondsanteil.

Über den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS
Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS investiert in ein ganzes Bündel von Mittelstandsanleihen. Somit profitieren Investoren von den attraktiven Renditen für Mittelstandsanleihen und können gleichzeitig durch die breite Portfoliostreuung das Chancen-/Rendite-Verhältnis gegenüber einer Direktanlage in eine einzelne Anleihe optimieren. Außerdem erhöht der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS neben der breiten Streuung der Investments die Sicherheit des Vermögens durch eine intelligente Fondsstruktur. Die Auswahl der einzelnen Mittelstandsanleihen basiert dabei auf den Ergebnissen des KFM-Scoring. Dieses einzigartige Analyseverfahren wurde von der KFM Deutsche Mittelstand AG entwickelt und steht dem Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS exklusiv zur Verfügung. Des Weiteren ist Transparenz ein wesentliches Merkmal des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS. Den aktuellen Kurs des Fonds, seine Investments und weitere Informationen erhalten Sie unter www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de.

Hinweise zur Beachtung
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, sondern dient allein der Orientierung und Darstellung von möglichen geschäftlichen Aktivitäten. Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind daher unverbindlich. Soweit in dieser Ausarbeitung Aussagen über Preise, Zinssätze oder sonstige Indikationen getroffen werden, beziehen sich diese ausschließlich auf den Zeitpunkt der Erstellung der Ausarbeitung und enthalten keine Aussage über die zukünftige Entwicklung, insbesondere nicht hinsichtlich zukünftiger Gewinne oder Verluste. Diese Ausarbeitung stellt ferner keinen Rat oder Empfehlung dar. Wichtiger Hinweis: Wertpapiergeschäfte sind mit Risiken, insbesondere dem Risiko eines Totalverlusts des eingesetzten Kapitals, verbunden. Sie sollten sich deshalb vor jeder Anlageentscheidung eingehend persönlich unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vermögens- und Anlagesituation beraten lassen und Ihre Anlageentscheidung nicht allein auf diese Informationen stützen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihre Kredit- und Wertpapierinstitute. Die Zulässigkeit des Erwerbs eines Wertpapiers kann an verschiedene Voraussetzungen – insbesondere Ihre Staatsangehörigkeit – gebunden sein. Bitte lassen Sie sich auch hierzu vor einer Anlageentscheidung entsprechend beraten. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS ist in den im Artikel genannten Wertpapieren zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels investiert. Die KFM Deutsche Mittelstand AG, der Ersteller oder an der Erstellung mitwirkende Personen halten Anteile am Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS. Aus Veränderungen des Anleihekurses kann sich ein wirtschaftlicher Vorteil für die KFM Deutsche Mittelstand AG, den Ersteller oder an der Erstellung mitwirkende Personen ergeben. Vor Abschluss eines in dieser Ausarbeitung dargestellten Geschäfts ist auf jeden Fall eine kunden- und produktgerechte Beratung durch Ihren Berater erforderlich. Ausführliche produktspezifische Informationen entnehmen Sie bitte dem aktuellen vollständigen Verkaufsprospekt, den wesentlichen Anlegerinformationen sowie dem Jahres- und ggf. Halbjahresbericht. Diese Dokumente bilden die allein verbindliche Grundlage für den Kauf von Investmentanteilen. Sie sind kostenlos am Sitz der Verwaltungsgesellschaft (WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A., 2, Place Dargent in L-1413 Luxemburg) sowie bei Zahl- und Informationsstellen (M.M.Warburg Bank & CO Luxembourg S.A., 2,Place Dargent in L-1413 Luxemburg, M.M.Warburg & CO KGaA, Ferdinandstraße 75 in D-20095 Hamburg oder Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG, Graben 21 in A-1010 Wien) und über die Homepage des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS erhältlich. Für Schäden, die im Zusammenhang mit der Verwendung und/oder der Verteilung dieser Ausarbeitung entstehen oder entstanden sind, übernehmen die Verwaltungsgesellschaft und die KFM Deutsche Mittelstand AG keine Haftung.

Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen Fonds (WKN A1W5T2). Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds wird an den Wertpapierbörsen Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Hannover börsentäglich gehandelt. Manager dieses Fonds ist die WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung im Mittelstandsanleihen-Markt. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM Deutsche Mittelstand AG entwickelten KFM-Scoring-Modells. Den aktuellen Kurs des Fonds, seine Investments und weitere Informationen erhalten Sie unter www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de. Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2015 als Finalist für das KFM-Auswahlverfahren und die überdurchschnittliche Entwicklung des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ausgezeichnet.

KFM Deutsche Mittelstand AG
Hans-Jürgen Friedrich