Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft Alfmeier-Anleihe (WKN A1X3MA)

Der Zinskupon der Anleihe beträgt 7,50% bei einer Laufzeit bis zum 29.10.2018.

Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft Alfmeier-Anleihe (WKN A1X3MA)

Düsseldorf, 14. Januar 2014 – Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt den Kauf der Alfmeier Präzision AG-Mittelstandsanleihe für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN: A1W5T2) bekannt.

Die Alfmeier-Anleihe wurde im Oktober 2013 mit einem Emissionsvolumen von 30 Mio. Euro aufgelegt. Der Zinskupon der Anleihe beträgt 7,50% bei einer Laufzeit bis zum 29.10.2018.

Die inhabergeführte Alfmeier Präzision AG ist ein international ausgerichteter Hersteller von Präzisions-Komponenten (Ventile, Aktuatoren, Pumpen und Steuergeräte). Der strategische Fokus liegt auf technologisch anspruchsvolle Lösungen. Innovative, fluidische Systemlösen vermag Alfmeier auf einem hohen Niveau und mit höchster Präzision industriell zu fertigen. Neben der Automobilindustrie sind auch die Medizintechnik sowie die Telekommunikations- und Elektronikbranche wichtige Zielmärkte für die Gruppe. In den vergangenen 50 Jahren hat sich Alfmeier mit seinen Tochter- und Joint Venture-Gesellschaften sowohl technologisch als auch international erfolgreich aufgestellt. In dem derzeit stärksten Kundensegment, dem Automobilbereich, nimmt Alfmeier eine international führende Rolle ein. Weltweit beschäftigt die mittelständische „Alfmeier-Gruppe“ derzeit rund 2.000 Mitarbeiter.

Nils Kramer, Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG: „Die Alfmeier Präzision AG ist ein klassischer, inhabergeführter Mittelständler. Familie Gebhardt hält über 60% der Anteile und ist auch in der Geschäftsführung tätig. Die Zahlen, die Alfmeier für das 1. Halbjahr 2013 veröffentlicht hatte, zeigen, dass hier mit Weitsicht und Bedacht gewirtschaftet wird und keine Luftschlösser gebaut werden.“

Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen Fonds (WKN A1W5T2). Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds wird an den Wertpapierbörsen Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Hannover börsentäglich gehandelt. Manager dieses Fonds ist die WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung im Mittelstandsanleihen-Markt. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM AG entwickelten KFM-Scoring-Modells. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, sondern dient allein der Orientierung und Darstellung von möglichen geschäftlichen Aktivitäten. Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind daher unverbindlich. Soweit in dieser Ausarbeitung Aussagen über Preise, Zinssätze oder sonstige Indikationen getroffen werden, beziehen sich diese ausschließlich auf den Zeitpunkt der Erstellung der Ausarbeitung und enthalten keine Aussage über die zu-künftige Entwicklung, insbesondere nicht hinsichtlich zukünftiger Gewinne oder Verluste. Diese Ausarbeitung stellt ferner keinen Rat oder Empfehlung dar. Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds ist in dem genannten Wertpapier zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels investiert. Die KFM Deutsche Mittelstand AG, der Ersteller oder an der Erstellung mitwirkende Personen halten Anteile am Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds. Aus Veränderungen des Anleihekurses kann sich ein wirtschaftlicher Vorteil für die KFM Deutsche Mittelstand AG, den Ersteller oder an der Erstellung mitwirkende Personen ergeben. Vor Abschluss eines in dieser Ausarbeitung dargestellten Geschäfts ist auf jeden Fall eine kunden- und produktgerechte Beratung durch Ihren Berater erforderlich. Für Schäden, die im Zusammenhang mit der Verwendung und/oder der Verteilung dieser Ausarbeitung entstehen oder entstanden sind, übernimmt die Verwaltungsgesellschaft keine Haftung

Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN A1W5T2), Finanzanalyse von Mittelstandsanleihen