Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
12

Deutscher Fairness-Preis 2014: NATURSTROM AG ist transparentester Stromanbieter

Düsseldorf, 12. November 2014. In einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) belegt der Ökostrom- und Biogasanbieter NATURSTROM AG unter 32 bewerteten Stromanbietern den ersten Rang in der Kategorie „Transparenz“. Mehr als 40.000 Bewertungen zu Unternehmen aus 31 Branchen hatte das DISQ im Rahmen einer Kundenbefragung zum Deutschen Fairness-Preis 2014 von März bis September erhalten.

Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG, freut sich über die hervorragende Bewertung: „Transparenz ist für unsere Kommunikation enorm wichtig. Denn Strom kann man nicht sehen, hören oder schmecken. Daher ist es entscheidend, dass wir unseren Kunden und Interessenten klar und verständlich aufzeigen, was sie mit ihrem Wechsel zu naturstrom für die Energiewende und den Klimaschutz bewirken.“ Nicht nur in punkto Umweltnutzen setzt das Unternehmen auf Transparenz, sondern auch bei der Preisgestaltung und den Vertragsbedingungen. „Wir erklären unseren Kunden sehr ausführlich, wie unser Preis zustande kommt“, berichtet Oliver Hummel. „Lockangebote oder versteckten Kosten gibt es bei uns nicht. Diese offene Kommunikation zu Preis- und Tariffragen dürfte von den Umfrageteilnehmern honoriert worden sein.“

In der Branche Stromanbieter wurden für die DISQ-Studie 32 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen 23 Unternehmen, zu denen eine ausreichende Anzahl von mehr als 80 Befragten eine Bewertung abgegeben hatte.

Die NATURSTROM AG und ihr Tarif naturstrom werden regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt wurde naturstrom in der November-Ausgabe des Magazins ÖKO-TEST mit „sehr gut“ bewertet. Stiftung Warentest lobte in ihrem bislang letzten Ökostrom-Tarifvergleich im Februar 2012 das ökologische Engagement von naturstrom als „sehr stark“ und die Tarifbedingungen als „gut“ – kein anderer Tarif schnitt in Summe besser ab. Derzeit ist die NATURSTROM AG als eines von drei Unternehmen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern“ nominiert. Im letzten Jahr hatte das Unternehmen als Vorreiter der Ökostrombranche bereits den Europäischen Solarpreis erhalten.

Die NATURSTROM AG wurde 1998 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen gehört mit den bundesweit angebotenen Produkten naturstrom sowie naturstrom biogas zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien und versorgt mehr als 240.000 Haushalte und Gewerbe. Neben der Belieferung mit Energie aus regenerativen Quellen setzt NATURSTROM auf den konsequenten Ausbau der Erneuerbaren Energien – über 230 Öko-Kraftwerke sind durch Mitwirkung von NATURSTROM bereits ans Netz gegangen. Seit 1999 wird der Tarif naturstrom jährlich mit dem Grüner Strom Label zertifiziert. Aufgrund ihrer Vorreiterrolle bei der Systemintegration Erneuerbarer Energien im Ökostromhandel erhielt die NATURSTROM AG den Europäischen Solarpreis 2013.

Kontakt
NATURSTROM AG
Tim Loppe
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf
0211-77900363
loppe@naturstrom.de
http://www.naturstrom.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»