Deutscher Biotechnologie-Report 2011

Zahlen, Fakten und Analysen zur Biotechnologie in der Börse Stuttgart am 19. April

Auch in diesem Jahr präsentiert die BioRegio STERN Management GmbH gemeinsam mit der LBBW Venture Capital GmbH am 19. April in den Räumen der Börse Stuttgart die aktuelle Branchenuntersuchung „Beyond Borders – Global biotechnology report“. Von Unternehmern und Investoren mit Spannung erwartet, geben diese jährlichen Reports der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young nicht nur Zahlen und Fakten wieder, sondern zeigen mit zukunftsweisenden Analysen auch künftige Entwicklungen der Biotechnologiebranche auf. Dr. Siegfried Bialojan von Ernst & Young präsentiert und erläutert die aktuellen Daten ausführlich. Erste Zahlen veröffentlicht Ernst & Young bereits am 4. April 2011.
Der begleitende Vortrag von Dr. Kerstin M. Bode-Greuel klärt über Projekt- und Portfolio-Bewertungen zur Steuerung von Biotechnologie-Unternehmen auf; zwei Unternehmer aus der Biotechnologie-Branche referieren über ihre Geschäftsmodelle.

Über BioRegio STERN:
In der baden-württembergischen Region Stuttgart, Tübingen, Esslingen, Reutlingen und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher im Bereich Biotechnologie. BioRegio STERN fördert die Zusammenarbeit unterschiedlichster Disziplinen wie Medizin, Bioverfahrenstechnik, Sensorik, Ernährungswissenschaft, biochemische Analytik und Bioinformatik. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsbiologie und die Medizintechnik.
BioRegio STERN vertritt die Interessen der Existenzgründer, Unternehmer und Forscher gegenüber Politik, Medien und Verbänden, bündelt Wirtschaftsförderung und Marketing, berät bei Förderanträgen und Unternehmensfinanzierungen und stützt diese Arbeit durch eine engagierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
BioRegio STERN wird unterstützt von den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb sowie den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe und Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.

BioRegio STERN Management GmbH
Dr. Klaus Eichenberg