Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ist „Top Arbeitgeber Deutschland 2012“

Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ist "Top Arbeitgeber Deutschland 2012"
Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ist ?Top Arbeitgeber Deutschland 2012?

Frankfurt am Main, den 16. März 2012. Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) hat sich als „Top Arbeitgeber Deutschland 2012“ qualifiziert. In einer eingehenden und branchenübergreifenden Studie untersuchte das Personalberatungsunternehmen CRF Institute die Karriere- und Berufsperspektiven bei deutschen Unternehmen. Bei der Deutschen Vermögensberatung wurden die Rahmenbedingungen für Vermögensberater geprüft. In allen Bewertungskategorien konnte die DVAG die unabhängigen Experten überzeugen und ihre herausragenden Qualitäten als Betreuungsgesellschaft erneut bestätigen. Für die Zertifizierung waren neben den monetären Aspekten auch langfristige Karriere-Perspektiven, Aus- und Weiterbildungsangebote, soziale Leistungen, Innovationsstärke und Unternehmenskultur ausschlaggebend. Mit dem Qualitätssiegel „Top Arbeitgeber“ gehört Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb DVAG zum exklusiven Kreis von ausgezeichneten Unternehmen, die bei der professionellen Karriereentwicklung und -förderung bundesweit eine Vorreiterrolle einnehmen.

Leistung lohnt sich

„Unser größtes Anliegen ist es, ein optimales Umfeld für den beruflichen Erfolg unserer 37.000 selbstständig tätigen DVAG Vermögensberater zu schaffen. Bei der DVAG werden Menschen nicht nur gefordert, sondern auch gefördert und erfahren eine überdurchschnittliche Anerkennung und Wertschätzung für ihre Leistungen“, so Prof. Dr. Reinfried Pohl, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Das attraktive Karriere- und Aufstiegsmodell des Unternehmens ist nach traTop AArbeitgebernsparenten und leistungsorientierten Kriterien aufgebaut und bietet jedem Vermögensberater der DVAG die Möglichkeiten für berufliche, unternehmerische und persönliche Entfaltung. Maßgeblich dabei ist die vielfältige Unterstützung durch die DVAG als Betreuungs- und Servicegesellschaft. Dazu gehören zum Beispiel fundierte fachliche Hilfestellungen, innovative IT-Anwendungen, maßgeschneiderte Lösungskonzepte und professionelle Instrumente für die Kundenberatung und -betreuung sowie für den Unternehmensaufbau und die Mitarbeiterführung. Jährliche Investitionen von über 50 Millionen Euro in die Aus- und Weiterbildung und ein umfassendes Angebot an Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen sichern die hohe Beratungsqualität und setzen Maßstäbe in der Finanzbranche.

Gemeinschaft als Grundwert

Der Leitsatz „Erfolg hat man nur gemeinsam!“ prägt die Unternehmenskultur und Werteorientierung bei der DVAG. Der gelebte Teamgeist, das faire und offene Miteinander sowie die gegenseitige Unterstützung werden im familiengeführten Unternehmen DVAG großgeschrieben. Dies zeigt sich im kollegialen Umgang, in der Betreuung und Begleitung von Berufseinsteigern und im vielfältigen Erfahrungs- und Wissensaustausch der Vermögensberater untereinander. Zahlreiche unternehmenseigene Schulungs- und Kongresszentren sowie Ferien- und Hotelanlagen der DVAG im In- und Ausland bieten die Möglichkeiten für unvergessliche Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse. An diesen Orten des Beisammenseins, der Innovation und Ideenentwicklung kommt das einmalige Wir-Gefühl in der beruflichen Gemeinschaft der DVAG besonders zur Geltung.

Weitere Informationen zur Auszeichnung „Top Arbeitgeber Deutschland 2012“ finden Sie im Internet.
Über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG)
Mit ihren über 37.000 haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern betreut die Deutsche Vermögensberatung 5,5 Millionen Kunden rund um die Themen ?Vermögen planen ? Vermögen sichern ? Vermögen mehren.? Der 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Finanzvertrieb bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz ?Vermögensaufbau für jeden!?. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die DVAG Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,07 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von über 150 Millionen Euro. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter
www.dvag-aktuell.de.

Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)