Deutsche Technologie Aktie vor Durchbruch

-Markt Kapitalisierung von ca. 2mio EUR
-Großauftrag für Europaweite Distribution der Marke Clik Elite
-Markteinführung der FEINTON Fotomikrofonsystemen in 2015
-Wiederauferstehung der Objektivlegende TRIOPLAN f2,8/100 mm von Meyer-Optik-Görlitz in 2015
-Beteiligung an www.Hitmeister.de
-Software Portal www.globell-now.de mit weiterem Wachstum
-Deutschlands General Vertrieb von WINZIP, ACDSEE und StarMoney weiterhin im Fokus

Die Net SE (WKN A0Z22E) ist ein führender Spezialist für Software-Publishing mit Sitz in Koblenz. Die Produktpalette reicht von kundenorientierten, innovativen und marktfähigen Angeboten in den Bereichen Spiele, Anwendersoftware, Freizeit- und Unterhaltungssoftware über geschäftsprozessbezogenen Anwendungen bis hin zu Komplettlösungen für den Einsatz von IT in Unternehmen.
Schon im ersten Halbjahr 2014 konnte der Unternehmensverlust deutlich reduziert werden. Das lag zum einen an der Konzentration auf den deutschen Markt und zum anderen an der gezielten Ergänzung des Produktportfolios.

Die Aktien der NET SE sind an 6 deutschen Handelsplätzen wie Frankfurt oder Stuttgart notiert. Die drei Standbeine der NET SE bestehen in der Tätigkeit als Software Republisher, als Anbieter hochwertiger Produkte aus den Bereichen Fotografie und Imaging und als Beteiligungsgesellschaft.
Seit Ende 2013 konzentriert sich die Geschäftstätigkeit auf Deutschland als Absatzmarkt.

Zu den bekanntesten Softwareprodukten der NET SE mit exklusiv Vermarktungsrechten zählen Datacolor, WinZip und ACDSee.
Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen Anwendersoftware, Spiele, Unterhaltungssoftware sowie geschäftsbezogene Anwendungen und hat auch IT-Komplettlösungen für Firmen im Angebot.

Das wichtigste Tochterunternehmen der NET SE ist die Firma Globell, die seit 2014 mit Zubehör für die Fotografie „Made in Germany“ Erfolge feiert. Unter dem Namen Silvec stellt Globell handgefertigte Stative aus Eschenholz her, während die Produktlinie des Premium-Fototaschenherstellers Oberwerth elegante, leichte, langlebige und zeitlose Fototaschen aus erstklassigen Materialien umfasst.

Im Jahr 2014 waren Fotografen aus aller Welt begeistert von der Rückkehr der Objektive des Tochterunternehmens Meyer-Optik-Görlitz, die sich durch Präzision, Langlebigkeit und eine hohe Bildqualität auszeichnen. Als etablierter Distributor in der Fotobranche ist Globell Deutschland zudem exklusiver Partner für bekannte Marken und Produkte. Erst letzte Woche konnte net SE einen neuen Großauftrag vermelden. Die 100% Tochter Globell übernimmt ab sofort die gesamte Distribution und Markenauftritt von Clik Elite in ganz Europa.

Auch die Firma FEINTON Fotomikrofonsystem gehört zur Unternehmensgruppe der NET SE und stellt hochwertige Mikrofone her, die aus ambitionierten Fotografen Videofilmer machen. Die Fotomikrofone bieten den Fotografen dieselbe Qualität und damit dieselben kreativen Möglichkeiten, die sie von den Fotoprodukten der NET SE und ihrer Tochtergesellschaften kennen.
Aktuell läuft die Finale Test Phase aber in den nächsten Wochen möchte man dieses innovative Produkt in Produktion geben und auf den Markt bringen.

Als weiteres Highlight 2015 will NET SE die Objektivlegende TRIOPLAN f2,8/100 mm zurück auf den Markt bringen. Das unter Profis bekannte und beliebte Objektiv soll überarbeitet und noch besser als je zuvor für alle gängigen Hersteller kompatibel sein. Erhältlich ist das Objektiv voraussichtlich ab Oktober 2015.

Außerdem ist das Unternehmen an dem Kölner Online-Shopping-Portal Hitmeister und an dem Beratungsunternehmen CIP aus München beteiligt.
Zu den Kunden und Partnerschaften der NET SE in Deutschland und in Europa zählen namenhafte Kunden wie:
Mediamarkt-Saturn Holding, Amazon , Kaufhof , Otto-Versand , Sony Deutschland, Tchibo, Ravensburger Spiele, PC World und QVC
Die NET SE in Zahlen
Die Neuaufstellung der NET SE seit Anfang 2014 zeigt erste Erfolge und lässt eine positive Entwicklung für das zweite Halbjahr 2014 sowie die folgenden Geschäftsjahre erwarten. Die Eigenkapitalquote beträgt 95,47 % bei einem Eigenkapital inklusive Rücklagen von 6.079 TEuro und einer Bilanzsumme von 6.367 TEuro. An liquiden Mitteln waren im Geschäftsjahr 2013/2014 zum Ende des ersten Halbjahres 782 TEuro vorhanden. Insgesamt 21 Mitarbeiter waren am 31. März 2014 für die NET SE tätig.
Vor allem durch die gut laufenden Geschäfte von Globell Deutschland stellt die NET SE einen klaren Vervielfachungskandidaten für ihren Börsenkurs dar. Die derzeitige Marktkapitalisierung von unter zwei Millionen Euro ist bei einer Eigenkapitalquote von 95,47 % und liquiden Mitteln von mehr als 780.000,00 Euro durchaus interessant. Den Firmenwert der NET SE könnte man aufgrund der vielen anstehenden Innovationen bei circa zehn Millionen Euro ansetzen, was einem Börsenkurs von 1,80 Euro je Aktie entsprechen würde.
Eine vergesse Aktie, die in 2015 zu einer der Top Performer gehören könnte.

Autor: R.Müller/StockChat (Anlageberater nach §34 c Gewerbeordnung)
Kurs: 0,41EUR
Disclaimer: auf www.stockchat.de