Deutsche Sparer brauchen eine neue Aktienkultur

Selbst im aktuellen Null-Zins-Umfeld scheuen deutsche Anleger die Investition in Aktien und verlieren damit Milliarden an möglichen Erträgen. Fundierte Aufklärung ist dringend erforderlich.

Deutsche Sparer brauchen eine neue Aktienkultur

Rehberger Werte GmbH

Unter deutschen Anlegern herrscht völlige Ratlosigkeit. Weltweite Überschuldung, Eurokrise, Russlandkrise, negative Verzinsung nach Steuern. Wo kann man überhaupt noch sein Geld sicher investieren oder gar Erträge erzielen? Gold, Staatsanleihen, Oldtimer oder in Immobilien investieren?

Michael Rehberger, Geschäftsführer der Rehberger Werte GmbH, kennt die Problematik: „Die Anleger befinden sich in einer Art Schreck-Starre und wissen nicht, wo Sie ihr Erspartes investieren sollen. Wer vor einigen Jahren in Gold oder Silber investiert hat, zweifelt heute daran, ob das nach den heftigen Rückschlägen der letzten Jahre, eine gute Entscheidung war. Aus Mangel an Alternativen werden Unsummen in die Renovierung, den Kauf oder die Ausstattung von Immobilien investiert. Doch auch die Immobilienpreise werden nicht ewig steigen und spätestens mit einem deutlichen Anstieg der Zinsen, werden auch Immobilienpreise wieder deutlich fallen.“ Dabei ist es eindeutig bewiesen, dass Aktien auf Dauer die mit großem Abstand renditestärkste Anlageklasse sind. Das wird auch in Zukunft nicht anders sein.

Nur langfristige Anlagestrategien bringen am Ende gute Erträge
Um dauerhaft Vermögen zu erhalten und zu vermehren, ist es wichtig, in verschiedene Anlageklassen möglichst breit zu streuen. Vor allem darf man nicht seine Strategie ständig an die sich verändernden Entwicklungen der Märkte anpassen. Dieses System funktioniert zwar für die Finanzindustrie, die damit gewaltige Gewinne macht, aber nicht für den Anleger der bei diesem Spiel stets der Verlierer ist. Die Finanzwissenschaften liefern seit Jahrzehnten die Beweise dafür und betonen einhellig: Erfolg hat, wer breit streut, die Kosten so gering wie möglich hält und die Disziplin hat die Schwankungen der Börsen auszuhalten. Warum dies so ist, und wie man mit Aktien sein Geld vermehren kann, hat Michael Rehberger in einem E-Book zusammengefasst.

Wie man mit Aktien dauerhaft Vermögen aufbaut
Der Leser erfährt in dem E-Book „Die Wahrheit über erfolgreiches Investieren“, welche Fehler und Emotionen dazu führen, dass seine Anlageergebnisse in der Regel unbefriedigend sind. Hier kostenlos Herunterladen. Mit der Wohlstandsberatung der Rehberger Werte GmbH, die gegen Honorar erfolgt, werden gute Ergebnisse mit einem Minimum an Zeitaufwand möglich. Michael Rehberger erläutert: „Unsere Mandanten verbringen oft viel unnötige Zeit mit der Verwaltung ihres Vermögens. Dabei ist es mit der HAM-Strategie® möglich mit einem Minimum an Zeit, die langfristigen Erträge von 8 % am Aktienmarkt zu erreichen. Gleichzeitig wird die Komplexität des Vermögens stark zu vereinfacht. Im Ergebnis haben Sie mehr Sicherheit und eine höhere Lebensqualität.“

Die Rehberger Werte GmbH betreut auf Honorarbasis anspruchsvolle Unternehmer, Unternehmensverkäufer und Privatpersonen bei der Verwaltung und Strukturierung ihres Vermögens. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht allein die persönliche Lebenssituation und Lebensplanung von unseren Mandanten und deren Familien. Dabei umfasst unsere Wohlstandsberatung weit mehr als nur Finanzen. Sie umfasst Ihre persönliche Lebensplanung, Finanzplanung und die Honorarberatung. Damit geben wir unseren Mandanten ein klares Bild darüber, wo sie heute stehen und zeigen ihnen konkrete Zukunftsszenarien. Investiert wird nach wissenschaftlich gesicherten Anlagegrundsätzen, damit das Vermögen kosteneffizient und transparent arbeitet. So werden vorhandene Ertragspotenziale mit geringstmöglichem Risiko genutzt.

Mit einem Netzwerk ausgesuchter Experten unterstützt die Rehberger Werte GmbH Ihre Mandanten bei vier Herausforderungen: Vermögenswachstum und Vermögensschutz; Minimierung von Steuern; wirkungsvolles soziales Beitragen; steueroptimierte Vermögensübertragung.

Über unseren Zweite-Meinung-Service geben wir Anlegern kostenlos eine unabhängige Meinung und zeigen Ihnen welche Mehrwerte unsere Wohlstandsberatung schaffen kann.

Rehberger Werte GmbH
Michael Rehberger