Deutsche Kompensation ist offizieller Hauptstadt-Botschafter der Bell Amani Stiftung

Die DKG Deutsche Kompensationsgesellschaft mbH ist offizieller Hauptstadt-Botschafter der Bell Amani Stiftung. Mit der Unterstützung der weltweiten Friedensglocken-Initiative des Prinzen von Abomey möchte die Deutsche Kompensation einen Beitrag für Frieden und Wohlstand leisten.

Deutsche Kompensation ist offizieller Hauptstadtbotschafter der Bell Amani Stiftung

Die Bell Amani Stiftung ist eine internationale Friedensinitiative, die das Ziel hat, Frieden und Dialog zwischen den Völkern zu fördern. Dies geschieht durch konkrete Friedensprojekte, die bereits in verschiedenen Ländern angestoßen wurden. Für jedes Friedensprojekt wird eine Friedensglocke gegossen und aufgehängt.

„Die Deutsche Kompensation unterstützt die Bell Amani Stiftung aus einem einfachen Grund“, erläutert DKG-Geschäftsführer Peter Gipters: „Ohne Frieden gibt es keinen Handel. Und ohne Handel gibt es keinen Wohlstand. Wer sich also für den Frieden engagiert, leistet einen wichtigen Beitrag zu friedlichem Handel und wachsendem Wohlstand.“

Erstes gemeinsames Projekt der Bell Amani Stiftung und ihrer Hauptstadtbotschafterin Deutsche Kompensation ist die Teilnahme auf dem Afrika-Festival vom 23. bis 26. Mai 2013. Die DKG ist einer der sechs Hauptsponsoren des Festivals auf dem Alexanderplatz. Auf dem Gemeinschaftsstand von DKG und Bella Amani Stiftung werden Ziele und Projekte der weltweiten Friedensinitiative vorgestellt.

Bis 2014 möchten die Bell Amani Stiftung und die Hauptstadtbotschafterin Deutsche Kompensation ein Zwillings-Friedensglocken-Projekt verwirklichen. In Kooperation mit der Botschaft des Kongo, sollen zwei identische Friedensglocken in Berlin und in der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa aufgehängt werden.

Bell Amani wurde 2010 vom Prinz von Abomey Claude Kalume wa Mukadi Dah Vignon gegründet. Der Name „Bell Amani“ setzt sich aus den Worten „Bell“ (englisch für Glocke) und „Amani“ (Suaheli für Frieden) – und bedeutet damit Friedensglocke.

Bislang wurden vier Friedensglocken (UNO Gebäude Wien, Straubing) und Zwillingsfriedensglocken gegossen und übergeben. 2012 startete in München das Friedensprojekt „Frieden beginnt in meiner Stadt“ mit einem Fußballturnier.

+ Mehr Informationen zur Bell Amani Stiftung gibt es unter http://www.bell-amani.de
+ Mehr Informationen zur Deutschen Kompensation gibt es unter http://www.deutsche-kompensation.de

Die DKG Deutsche Kompensationsgesellschaft mbH ist ein unschlagbares Markt- und Finanzierungsinstrument: Unter dem Motto „Immer schön liquide bleiben“ vernetzen sich die Teilnehmer der Deutschen Kompensation und tätigen Geschäfte.

Die Deutsche Kompensation hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich multilateraler Kompensationsgeschäfte: Sie initiiert und moderiert attraktive Gegengeschäfte – für inzwischen über 700 mittelständische Unternehmen in Deutschland und im Ausland.

Noch vor Jahren waren Kompensationsgeschäfte nur den Top-500-Unternehmen Deutschlands vorbehalten – jetzt ist die Kompensation auch für den Mittelstand möglich. Moderne Datenverarbeitung, ausgereifte Methoden und kostengünstige Hilfsmittel ermöglichen nun mittelständische Unternehmen die Vorteile der Kompensation völlig auszuschöpfen.

DKG Deutsche Kompensationsgesellschaft mbH
Daniel Seifert