Deutsche Goldbarren mit LBMA-Zertifizierung stark nachgefragt

Mehr als 150 Jahre Goldtradition bei C.Hafner

Deutsche Goldbarren mit LBMA-Zertifizierung stark nachgefragt

Der Edelmetallhändler Anlagegold24 vermeldet eine starke Nachfrage nach deutschen Goldbarren mit LBMA-Zertifizierung, insbesondere den Goldbarren aus der Gold-Raffinerie C.Hafner. Diese Gold-Scheideanstalt ist darauf spezialisiert aus Altgold und z.B. durch Recycling von Elektroschrott Gold zurück zu gewinnen und in neue Goldbarren zu gießen. Dadurch werden Ressourcen geschont, was die Kunden offenbar gut heißen. Innerhalb der letzten Wochen gingen verstärkt Onlineorders bei Anlagegold24 für diese Hafner-Goldbarren, die es von 1 Gramm bis 1 Kilogramm gibt, ein. Die Goldbarren sind nicht teurer als herkömmliche Goldbarren anderer Hersteller, werden aber in Deutschland und aus Recycling-Material hergestellt. Die Feinheit beträgt 999,9/1000, – es handelt sich also um hochfeines Gold, welches in den Hafner Goldbarren verarbeitet ist.

Jeder einzelne dieser Goldbarren wird ab Werk mit einem Zertifikat versehen, welches auch die Goldbarren-Nummer trägt, um eine Zuordnung Zertifikat zu Barren zu ermöglichen. Die in Gifhorn in Niedersachsen ansässige Gfm mbH, die die Marke Anlagegold24 betreibt, ist einer der Deutschland-Distributoren der Scheideanstalt.

Die große Nachfrage nach Goldbarren führt man auf die unsichere Weltlage zurück: Anleger seien durch Handelszölle zwischen USA und der EU, aber auch zwischen USA und China genauso verunsichert wie von jüngsten Entwicklungen in Österreich, wo quasi über Nacht eine Regierung in Frage gestellt wird.

Die Londoner Goldhandelsvereinigung LBMA zertifiziert weltweit einige wenige ausgewählte Betriebe zur Goldbarrenherstellung, deren 400-Unzen-Goldbarren in London vereinfacht gehandelt werden könnten. Im Gegenzug müssen sich diese Betriebe einem Qualitätsaudit und Überprüfungen unterwerfen. Goldbarren solcher LBMA-zertifizierter Unternehmen werden weltweit gerne und leicht gehandelt. Der Barrenhersteller C.Hafner verfügt über einer solche Zertifizierung.

Anlagegold24.de ist der Onlineauftritt der Gesellschaft für Münzeditionen mbH (Gfm mbH) in Gifhorn. GfM ist ein Distributor zahlreicher offizieller Münzprägestätten aus der ganzen Welt und vertreibt in Deutschland Goldmünzen und Silbermünzen aus anderen Staaten. Die Firma ist mittlerweile im zweiten Jahrzehnt mit der Münzdistribution beschäftigt und vertreibt alle weltweit relevanten Anlagemünzen. Neben dem Onlinevertrieb werden u.a. in Wiesbaden und Braunschweig Ladengeschäfte vorgehalten.

GfM mbH
Henry Schwarz