Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Sep
26

Der Weg zum Arbeitslosen Kredit

Der Weg zum Arbeitslosen Kredit

Der Weg zum Arbeitslosen Kredit

(NL/3465552240) Mit welchen Sicherheiten auch ein Arbeitslosen Kredit möglich ist.

Wenn man schon einmal in der Lage war, in der man finanzielle Hilfe brauchte bzw. für die Erfüllung eines Traums oder für eine Reparatur einen Kredit in Anspruch nehmen musste, weiß dass es in Deutschland nicht so einfach ist auch einen Kredit zu erhalten. Die Banken verdienen zwar ihr Geld damit an ihre Kunden Kredite zu vergeben, doch auch Banken verteilen keine Geschenke, daher benötigen sie Sicherheiten für die Vergabe eines Kredits. Eines der wichtigsten Kriterien für eine Kreditzusage ist eine positive Schufaauskunft, die dem Kunden eine gute Bonität bestätigt. Zudem sollte man ein festes Arbeitsverhältnis und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Doch was geschieht, wenn man arbeitslos ist und dennoch dringend einen Arbeitslosen Kredit benötigt? Auch wenn man keine Arbeit hat, kann man leicht in die Lage kommen, dass man einen Arbeitslosen Kredit benötigt, z.B. für eine wichtige Reparatur. Als Arbeitsloser erhält man zwar Arbeitslosengeld I bzw. Hartz IV, doch in der Regel liegen diese Beträge unter der Pfändungsgrenze von derzeit 930 Euro, daher hat die Bank bei einem Arbeitslosen Kredit keine Sicherheit, dass der Kredit auch zurückgezahlt wird, somit ist das Ausfallrisiko zu groß und der Kreditantrag wird abgelehnt.
Es gibt jedoch dennoch eine Möglichkeit einen Arbeitslosen Kredit zu erhalten. Da kein ausreichend hohes Einkommen nachgewiesen werden kann, muss der Kreditnehmer andere Sicherheiten vorweisen können. Sicherheiten, die von der Bank bei einem Arbeitslosen Kredit akzeptiert werden sind Immobilien oder kapitalbildende Lebensversicherungen, die man im Notfall an die Bank abtreten kann. Kann man aber auch diese Sicherheiten für einen Kredit nicht vorweisen, muss man die Hoffnung auf einen Arbeitslosen Kredit dennoch nicht aufgeben. Es besteht noch die Möglichkeit der Bank einen Bürgen vorzuweisen, der über eine ausreichende Bonität verfügt. Wenn der Kreditnehmer nicht mehr in der Lage ist den Arbeitslosen Kredit zu bezahlen, muss der Bürge für die Weiterzahlung der Raten eintreten, denn als Bürge ist er voll haftbar und muss der Zahlungsverpflichtungen nachkommen.
Man kann auch viel über den Arbeitslosen Kredit ohne Schufa lesen, den kann man bei Kreditvermittlern bekommen, seriöse Anbieter findet man unter http://kreditwelt.org Bei diesem Arbeitslosen Kredit gibt es lediglich den Unterschied, dass er von einer ausländischen Bank vergeben wird und daher keine Abfrage der Schufa erfolgt. Alle anderen Merkmale sind gleich, so benötigt man auch für einen Arbeitslosen Kredit ohne Schufa Sicherheiten oder einen Bürgen.

kreditwelt
powered by
adzoom media
Münsterstr. 5
59065 Hamm
Tel.: 02381 4672981
Email: pr@kreditwelt.org
web: http://kreditwelt.org

kreditwelt.org ist ein Service der Firma adzoom und bietet einen Überblick über seriöse Kreditvermittler, wie auch Anbieter von Prepaid Kreditkarten. Unter www.kreditwelt.org kann man sich über verschiedenste Kredite informieren, die erfahrungsgemäß selbst in schwierigen Fällen gewährt werden können. Die jahrelange Erfahrung der Anbieter wie Creditolo, Bon-Kredit und MAXDA machen es möglich schnell einen günstigen Kredit zu fairen Konditionen zu bekommen.
Ebenso erhält man bei kreditwelt.org Informationen über die Möglichkeit eine Kreditkarte trotz negativer Bonität zu erhalten.

Kontakt:
adzoom
Emma Steinbach
Münsterstr. 5
59065 Hamm
023814672981
presse@adzoom.de
http://adzoom.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»