Der Wahnsinn ist zurück

Die Dotcom Hysterie ist wieder da – Nichts gelernt?

Mönchengladbach, 08.06.2011
Es geht wieder los – Das Internet ist wieder bei Anlegern hoch im Kurs, obwohl die Vergangenheit gezeigt hat, wie riskant das Business ist. Der Börsenneuling LinkedIn schoss von 45 Dollar Emissionskurs auf insgesamt 85 Dollar Schlusskurs, eine Steigerung von fast 95%.
Finanzexperten an der Wall Street sind sich einig: Der Wahnsinn ist zurück. Da wird ein Dotcom Unternehmen an der Börse gehandelt, was knapp neun Milliarden Dollar wert sein soll, aber gerade mal einen Gewinn von 15,4 Millionen Dollar erwirtschaftet hat.
Es herrscht wieder einmal Goldgräberstimmung und aus der Vergangenheit scheint niemand gelernt zu haben. Im Januar bewertete die Investmentbank Goldmann Sachs Facebook mit 50 Milliarden Dollar und Großinvestoren rissen sich darum, in das Unternehmen einzusteigen.
Dabei zeigt die Chronik der Kapitalvernichtung des neuen Marktes Ende der 90iger Jahre nicht nur in Deutschland verehrende Folgen. Auch in den USA wurden Ende der 90iger Jahre Milliarden Beträge der Dotcom Wirtschaft sinnlos verbrannt. AOL hatte teilweise einen höheren Börsenwert als Ford und Microsoft zusammen und dennoch rissen sich die Investoren um Beteiligungen.
Welche Anlagen in Deutschland sicher sind und gleichzeitig hohe Renditen versprechen, vergleicht das Online Portal www.geldanlage-anbieter.de. Das Internetportal informiert frei und unabhängige über günstige Renditen, Zinserträge und klärt über eventuelle Risiken auf. Ein kompetentes Team von Finanzfachleuten geben zahlreiche Tipps für persönliche Geldanlagen.
Mehr Informationen über verschiedene Anlagemöglichkeiten finden Sie unter:
www.geldanlage-anbieter.de
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.

List Medien und Beteiligungs GmbH
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
info@listmedien.de

Auf den Seiten von Geldanlage-Anbieter.de stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Geldanlage vor und erläutern Ihnen mit welchen Risiken die jeweiligen Geldanlagen verbunden sind. Das Team von Geldanlage-Anbieter.de stellt für Sie kompetent und immer aktuell die Konditionen für Tagesgeld, Festgeld sowie zu den Gebühren für Girokonten und Depots zusammen. Zudem finden Sie zahlreiche Tipps für Ihre persönliche Geldanlage.

Aslander & Fromeyer UG
Aslander