Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
06

Der starke Partner für den Erfolg im Musikbusiness

Der Verband Deutscher Musikschaffender bietet eine Fülle von Vorteilen.

Der starke Partner für den Erfolg im Musikbusiness

Klaus Quirini

„Die Musikbranche ist sehr komplex, und wer erfolgreich sein und mit Musik Geld verdienen möchte, benötigt den vollen Durchblick“, erklärt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de). Der VDM sei daher der starke Partner, der es den Musikschaffenden ermöglicht, wirtschaftlich wie kreativ fruchtbar, effektiv und auf Dauer im Musikbusiness zu bestehen.

„Zu den zahlreichen Vorteilen, die der Komplett-Service des VDM bietet, zählt die umfassende Aufklärung über die Branche in Form von acht vertraulichen Sammelordnern, die das ultimative Nachschlagewerk für Musikschaffende darstellen“, erläutert Udo Starkens, stellvertretender Geschäftsführer des VDM. Zudem berate der Verband seine Mitglieder individuell zu allen Belangen der Branche, gebe seinen Mitgliedern Musterverträge, Kalkulatoren und vieles mehr an die Hand. „In den VDM-Seminaren wird wichtiges Wissen vermittelt und Musikschaffende treffen sich, so dass viele persönliche Kontakte geknüpft werden“, sagt Starkens.

Im VDM-Mitgliederzentrum seien Musikschaffende aller Art online bestens vernetzt. „Dort kommen zum Beispiel Künstler und Label oder Veranstalter ebenso zusammen wie Texter, Komponisten und Produzenten.“ Außerdem halte der VDM die Musikschaffenden stets über aktuelle Trends und neue Entwicklungen rund um das Business auf dem Laufenden.

„Wir verhelfen Musikschaffenden zu nachhaltigem Erfolg in der Branche, und einige der Vorteile für Verbandsmitglieder zahlen sich dank Preisnachlässen übrigens sofort aus“, betont Klaus Quirini. Ob PR-Texte von Profis, CD-Pressung, internationaler Vertrieb, Versicherungen für Musikschaffende, der eigene Internet-Auftritt und mehr – die Liste der Leistungen, bei denen der VDM für seine Mitglieder günstige Konditionen ausgehandelt hat, ist lang.

Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender. Mit der Hilfe des VDM kann jeder Musik weltweit verkaufen, einen Musikverlag oder ein Label gründen und lernt das Business von der einfachsten Promotionarbeit bis hin zu komplizierten Vertragsausarbeitungen kennen. Der totale Einblick für Neugründer und Profis über die Hintergründe in der Musikbranche wird Ihnen gewährt.

Firmenkontakt
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Helga Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
0241 9209277
h.quirini@vdmplus.de
http://www.vdmplus.de

Pressekontakt
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) – Presseabteilung
Klaus Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
0241 9209277
k.quirini@VDMplus.de
http://www.vdmplus.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»