Der Russell Developed Europe LC EM GeoExposure Index schlägt den Russell Developed Europe LC Index über 3 und 4 Jahre per 9. Oktober

(ddp direct) SEATTLE, WA — (Marketwire) — 10/11/12 — Per 9. Oktober rentierte der Russell Developed Europe Large Cap Emerging Markets GeoExposure Index annualisiert 12,5% bzw. 9,7% über vier bzw. drei Jahre. Sein Stammindex, der Russell Developed Europe Large Cap Index, zeigte im Vergleich annualisierte Renditen von 9,3% bzw. 7,5%.

„Die Russell GeoExposure-Indizes stellen eine attraktive Alternative für europäische Anleger dar. Sie spiegeln das Wachstumspotenzial und diversifizierte Renditen aus Schwellenmärkten in Aktien von Unternehmen und aus Märkten der Industrieländer wider“, sagte Crispin Lace, Leiter der Consulting-Sparte von Russell Investments Europe. „Dies wird in der Entwicklung des Russell Developed Europe LC EM Exposure Index im Vergleich zu seinem Stammindex und auf lange Sicht zum Russell Emerging Markets Index deutlich.“

Die neu aufgelegte Serie der Russell Geographic Exposure-Indizes („GeoExposure“) wurde im September eingeführt und zielt auf zunehmend integrierte globale Märkte ab. Eine neue Methodik erkennt globale Unternehmen in Industrieländern mit signifikantem Engagement in den entsprechenden Regionen oder Ländern des betreffenden Index. Die sich daraus ergebenden Indizes bieten den Kunden Engagements in Schwellenmärkten durch einen Index von Unternehmen in entwickelten Märkten.

Quelle: Russell Investments

Der Russell Global Index umfasst über 10.000 Wertpapiere in 48 Ländern und deckt damit 98% der globalen Investmentmärkte ab. Alle im Index berücksichtigten Wertpapiere werden nach Volumen, Region, Land und Sektor klassifiziert. Die Tagesrenditen für die Hauptwerte finden Sie unter: http://www.russell.com/indexes/data/daily_total_returns_global.asp

Haftungsausschluss: http://www.russell.com/indexes/about/index_alerts.asp#disclaimer

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an: Michael Gelormino 212-909-4780 mgelormino@intermarket.com