Der Mittelstand: neue Mediadaten 2015 für Unternehmermagazin vom BVMW

Das BVWM-Unternehmermagazin „Der Mittelstand“ spricht Unternehmer und Führungskräfte im Mittelstand an. Die neuen Mediadaten 2015 zeigen zahlreiche innovative Sonderwerbeformen, um diese Zielgruppe zielgenau zu erreichen.

Der Mittelstand: neue Mediadaten 2015 für Unternehmermagazin vom BVMW

Unternehmermagazin DER MITTELSTAND Mediadaten 2015

„Der Mittelstand“ ist seit 2003 das Unternehmermagazin des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW). Es erscheint mit einer IVW-geprüfte Druckauflage von 30.000 Exemplaren – und das sechsmal pro Jahr. Zusätzlich wird das Magazin online und als spezielle Ausgabe für Smartphones angeboten. Im Sommer 2014 erfolgte ein kompletter Relaunch durch die Mattheis Werbeagentur Berlin, der für noch mehr Aktualität und Lesekomfort sorgt.

Mit dem Themenschwerpunkt Wirtschaftspolitik (Deutschland/EU/International) und einem umfangreichen Serviceteil bedient es praxisnah und unternehmerorientiert alle relevanten Segmente der mittelständischen Wirtschaft. Aktuelle, pointierte und verständliche Beiträge zu den Bereichen Personalführung, Mittelstandsfinanzierung, Recht und Steuern, Marketing sowie unternehmensnahe Dienstleistungen sichern den Lesern von „Der Mittelstand“ einen echten Informationsvorsprung. Damit trägt das Magazin in erheblichem Maße zum betriebswirtschaftlichen Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen in Deutschland bei.

Seit Januar 2010 wird DER MITTELSTAND von der Mattheis Werbeagentur aus Berlin als Agentur und Verlag betreut.

2015 werden folgende Ausgaben erscheinen:

Ausgabe 01/15 – Erscheinungstermin = 01.02.2015 – Anzeigenschluss = 20.01.2015
– Schwerpunkt = Mittelstand und Gesundheit

Ausgabe02/15 – Erscheinungstermin = 01.04.2015 – Anzeigenschluss = 18.03.2015
– Schwerpunkt = Mittelstand und Bildung

Ausgabe03/15 – Erscheinungstermin = 01.06.2015 – Anzeigenschluss = 18.05.2015
– Schwerpunkt = Mittelstand und Energie

Ausgabe04/14 – Erscheinungstermin = 01.08.2015 – Anzeigenschluss = 20.07.2015
– Schwerpunkt = Mittelstand und Außenwirtschaft / 40 Jahre BVMW

Ausgabe05/15 – Erscheinungstermin = 01.10.2015 – Anzeigenschluss = 17.09.2015
– Schwerpunkt = Mittelstand und Innovation / 40 Jahre BVMW

Ausgabe06/15 – Erscheinungstermin = 01.12.2015 – Anzeigenschluss = 19.11.2015
– Schwerpunkt = Mittelstand und Finanzierung

Eine Übersicht der letzten Ausgaben als blätterbare-Online-Ausgabe sowie die Mediadaten und Themenpläne 2015 gibt es unter:

Ansprechpartner für eine Schaltung von Anzeigen, Advertorials und Beilagen in „Der Mittelstand“ ist in der mattheis werbeagentur in Berlin:

Claudia Mattheis
mattheis werbeagentur gmbh
In der Fouragerie, Kastanienallee 410435 Berlin

Fax: 030-348063333

Seit 1995 arbeitet die Mattheis Werbeagentur in Berlin bundesweit erfolgreich für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und in allen Größen, von Einzelunternehmern und Kleinbetrieben über den industriellen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen.

Was uns von anderen Werbeagenturen unterscheidet?
Bei der mattheis Werbeagentur ist die Kundenberatung ausschließlich Chefsache. Denn nur Unternehmer verstehen Unternehmer wirklich!

Für die Umsetzung Ihrer Werbemaßnahmen steht Ihnen unser Team aus erfahrenen Print- und Webdesignern sowie Textern zur Verfügung. Doch vom ersten Gespräch bis zur begleitenden Beratung können Sie auf unsere Erfahrung aus vielen hundert Projekten vertrauen. Und darauf, dass wir als Unternehmer sehr genau wissen, welche Herausforderungen Geschäftsführer und Inhaber aus dem Mittelstand jeden Tag bewältigen müssen.

Die Mattheis Werbeagentur Berlin macht Werbung für den Mittelstand bundesweit, u.a. für Investitionsgüter, Dienstleister, Gastronomie, Hotels, Nahrungs – und Genussmittel. Wir gestalten für Ihr Unternehmen das Corporate Design inkl. Logo, Broschüre, Flyer, Prospekt, Imagebroschüre und Werbetext. Für Ihre Produkte entwickeln wir die verkaufsstarke Verpackung. Im Corporate Publishing übernehmen wir Grafik, Redaktion und Text für Ihr Kundenmagazin oder die Mitarbeiterzeitung. Im Tablet-Publishing bringt die Mattheis Werbeagentur Berlin Ihre Magazine, Handbücher & Gebrauchsanweisungen als iPad-App und/oder Android-App heraus. Wir bieten Ihnen wirkungsvolle Pressearbeit sowie Online PR und schreiben für Sie Pressetext und Pressemitteilung. Ihre Werbekampagne oder Imagekampagne setzen wir als Printwerbung in Anzeigen und als Onlinewerbung um. Für Ihr Direktmarketing gestalten und texten wir Mailing sowie Newsletter. Wir realisieren Ihre funktionale Website inkl. Webdesign, Webprogrammierung, Online-Shop, Facebook Werbung und Suchmaschinenoptimierung.

mattheis werbeagentur gmbh
Claudia Mattheis