Der Maklerbund STATUS GmbH kooperiert mit App-Anbieter mobilversichert.de

STATUS GmbH

Der Regensburger Maklerverbund STATUS Beratungsgesellschaft mbH erweitert seine Dienstleistung im Bereich der Digitalisierung für seine mehr als 300 angebundenen Makler.

Hierzu wurde eine Kooperation mit dem in München ansässigem FinTech Unternehmen Munich General Insurance Services GmbH beschlossen.

Die Munich General Insurance Services GmbH bietet unter der Marke mobilversichert eine App für Endkunden zur digitalen Verwaltung der Versicherungsverträge an. Der Makler hat über eine Vermittlerplattform die Möglichkeit, die Daten der Kunden, die die EndkundenApp nutzen, synchron zu verwalten. Die Vermittlerplattform beinhaltet neben einem Kundenverwaltungsprogramm auch einen Bereich Bestandsoptimierung, mit der der Vermittler seinen Kunden quasi per Knopfdruck alternative Lösungsansätze bieten kann.

Wechselbereite Ausschließlichkeitsvermittler, auf die sich STATUS als Dienstleister spezialisiert hat, steht die Maklerplattform ab sofort mit allen Features zur Verfügung. Bereits in der anfänglichen Testsphase wurden schon mehrere Vermittler für das Konzept gewonnen.

Mehr erfahren Sie unter:
www.statusgmbh.de/maklersoftware

___

Die STATUS GmbH ist ein unabhängiger, neutraler Dienstleister, der Ihnen bei der Bestandsumdeckung effektive Hilfe leistet und professionelle Unterstützung aus einer Hand bietet. Wir bieten Ihnen individuelle Deckungs- und Rabattkonzepte, mit denen Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben und Ihren Kunden ein optimales Beitrags-/Leistungsverhältnis bieten können. Von uns erhalten Sie einen qualifizierten Service für Ihr Privat- und Gewerbekundengeschäft mit einem kostenfreiem Vergleichsprogramm. Dabei vereinen wir marktführende Deckungs- und Rabattkonzepte, mit einer effizienten Unterstützung – speziell für Ihre Komposit-Bestandsumdeckung, mit einem ganzheitlichen Vertriebskonzept für Umsteiger aus der Ausschließlichkeit, für Makler und Mehrfachagenten.

Als unabhängiger Dienstleister vereinen wir marktführende Deckungs- und Rabattkonzepte mit effektiver Unterstützung für Makler durch unser BackOffice. Speziell für Umsteiger, eine Betreuung bei deren anstehender Bestandsumdeckung.

STATUS GmbH
Michael Bade