Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jul
25

Der Mahnbescheid in der Urlaubszeit – was ist zu tun?

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Eine aktuelle Studie der Stiftung Finanztest zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung steht derzeit massiv in der Kritik. Branchenteilnehmer beurteilen die Methodik der Studie als unvollständig und lückenhaft. Finanztest weist die Vorwürfe weit von sich. Die Vorwürfe gegenüber …

Mahnbescheid in der Urlaubszeit – Briefkasten täglich leeren?
Urlaubszeit .. doch genau dann gibt es immer wieder unangenehme Post .. Gerichtlicher Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Abmahnung oder gar Kündigung. Der Mythos, dass man täglich seinen Briefkasten lehren muss .. Das Bundesverfassungsgericht hat vor langem entschieden, dass man … lesen Sie mehr im Forum

Dubai – das neue DBA
Das neue DBA und die Hinzurechnungsbesteuerung: Erhöhte Vorsicht bei VAE-Tochtergesellschaften geboten. Auch 2 Jahre nach Inkrafttreten des neuen DBA zwischen Deutschland und den (VAE, überwiegen bei Unternehmen und Steuerpflichtigen Frustration und Unsicherheit. Die rechtliche …

Der Deal im Strafprozeß
Seit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum sogenannten Deal im Strafverfahren, in der einige Leitlinien für die Instanzgerichte zum verfassungskonformen Umgang mit den Verständigungsvorschriften aufgestellt wurden, sieht der BGH sich konfrontiert. Soweit ersichtlich, sind …

Kommt das Zins-Armageddon?
Die Andeutung der Fed, die lockere Geldpolitik aufzugeben hat für Unruhe an den Aktienmärkten gesorgt. Mit gewaltigen Käufen von Staatsanleihen und Hypothekenpapieren versucht die US-Notenbank bis heute, nicht nur die Finanzkrise zu lindern, sondern … lesen Sie mehr im Forum

Torschlusspanik bei geschlossenen Fonds?
Das neues Gesetz für die Fondsbranche tritt in Kraft. Zur Torschlusspanik besteht aber kein Grund. Wichtiger als das Recht ist die Qualität des Produkts. Mit welchen Modellen Anleger gut fahren dürften. Die Regulierung bringt sehr einschneidende Änderungen des Marktes mit sich. Vorher noch zuschlagen?

Fehlerhafte Anlageberatung – Verjährungsbeginn bei Schadensersatzansprüchen
Der Kläger gegenüber der Beklagten unter Berufung auf mehrere Beratungsfehler, unter anderem auch die fehlende Anzeige der erhaltenen Rückvergütung, Erstattung des eingesetzten Kapitals und zusätzlich entstandene Kosten. Die entscheidende Frage im vorgetragenen Sachverhalt war …

Fondsmanager flüchten aus Schwellenländern
Schwellenländer sind gefühlt so out wie lange nicht mehr. Global investierende Fondsmanager bewerten die Aussicht an den Börsen der Schwellenländer so kritisch wie seit dem Jahr 2001 nicht mehr: Unter dem Strich sind derzeit 18 Prozent der Geldprofis in den Emerging Markets untergewichtet …

Aktuelle Warnlisteneinträge finden Sie hier … lesen Sie mehr im Forum

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc
Siegfried Siewert
575 Madison Avenue
10022- New York / USA
0012126050173
presse@gomopa.net
http://us4.campaign-archive1.com/?u=1e661bbf644c86bfe89cce909&id=9fc1c72718

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»