Der KMU-Nachfolgeplaner – Jens Grasshoff

Wer sein Unternehmen erfolgreich verkaufen will sollte zuerst dieses Buch lesen.

Der KMU-Nachfolgeplaner – Jens Grasshoff

Der KMU-Nachfolgeplaner

Als Unternehmensverkäufer oder -käufer finden Sie im KMU-Nachfolgeplaner das notwendige Know How zusammen mit einer reichhaltigen Sammlung von praktischen Erfahrungen. Diese werden wesentlich dazu beitragen, dass Sie Fehler frühzeitig vermeiden und Erfolgsfaktoren identifizieren können.

Die Beteiligten bei Unternehmensübertragungen im Mittelstand sind in fast allen Fällen mit einer Materie konfrontiert, die neu für sie ist. Der KMU-Nachfolgeplaner versorgt Sie mit theoretischem wie praktischem Wissen zum Vorgehen, erklärt Begriffe und Methoden und bringt Sie so in die Lage, ein solches Projekt als Verkäufer oder Käufer eines KMU-Betriebes selbstbewusst anzugehen.

Integrierte Fragebögen, Checklisten und Projektpläne helfen mit, die Erkenntnisse aus diesem Buch unmittelbar in die Praxis umzusetzen. Alle Beteiligten (Mitarbeiter, Banken, Kunden, Lieferanten und die Familien der Beteiligten) werden von der professionellen Abwicklung der Transaktionen und einer sanften Unternehmensübertragung profitieren.

Erhältlich als gedruckte Ausgabe (ISBN: 978-1-938699-70-2) oder als EBook (ISBN: 978-1-938699-96-2).

Gedruckte Ausgabe direkt beim Verlag bestellen:
oder bequem die EBook-Version downloaden:

Jens Grasshoff wurde 1969 in Norddeutschland geboren und lebt seit über 10 Jahren in der Schweiz, heute im schönen St. Gallen. Er ist vor allem in der Schweiz, aber auch in Deutschland und Österreich als Unternehmensvermittler und M&A-Berater für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) tätig. Er hat in den vergangenen Jahren rund 50 mittelständischen Unternehmenskäufe und -verkäufe quer durch alle Branchen durchgeführt oder war direkt daran beteiligt. Daraus ergab sich eine gesamte Transaktionssumme in dreistelliger Millionenhöhe. Jens hat an der Universität Erlangen-Nürnberg BWL mit den Schwerpunkten Unternehmensstrategie und Finanzen studiert und ist direkt nach dem Abschluss des Examens in die Schweiz ausgewandert.

Unternehmenswebsite: http://www.nachfolgeregelungen.com

Kontakt: