Der Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds gibt Änderungen im Musterdepot bekannt.

Musterdepot (Vorläufer des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds) wird zum 01.06.2014 beendet

– Mittelstandsanleihen von Constantin Medien, Schneekoppe, SeniVita, Gif-Gesellschaft für Industrieforschung, Katjes International, Berentzen, Karlsberg und SAF Holland wurden aus dem Musterdepot verkauft
– Hörmann-Anleihe wurde im Musterdepot aufgestockt
– Mittelstandsanleihen von Metalcorp, Uniwheels, Ekotechnika, Deutsche Forfait, KION, Alba, Singulus, Gebr. Sanders und Alfmeier wurden neu in das Musterdepot aufgenommen

Düsseldorf, 15. Januar 2014 – Das Musterdepot der KFM Deutsche Mittelstand AG investiert fiktiv ausschließlich in Anleihen von mittelständischen Unternehmen und ist der Vorläufer des Kernportfolios des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds.

Seit dem Start des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds am 26.11.2013 wird das Portfolio des Musterdepots Schritt für Schritt an das Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds angeglichen.

Im Zuge dieser Angleichung wurden die oben genannten Veränderungen vorgenommen; der Entschluss zu den Verkäufen ist vor allem auf die gute Kursentwicklung und die dadurch reduzierte Rendite der veräußerten Mittelstandsanleihen zurückzuführen.
So konnte zum Beispiel mit dem Verkauf von Berentzen ein Kursgewinn von über 8% erreicht werden, mit SAF Holland wurde ein Kursgewinn von über 11% und mit Gif-Gesellschaft für Industrieforschung ein Kursgewinn von 13% erzielt.

Gleichzeitig wurde damit die Liquidität geschaffen, um die Diversifikation im Musterdepot zu erhöhen, indem die Käufe des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds zu gleichen Kursen auch im Musterdepot durchgeführt wurden.
Über das Musterdepot der KFM Deutsche Mittelstand AG

Grundlage für die Auswahl der Investments des Musterdepots ist das KFM Scoring-Modell, das seit Novemberfür den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds genutzt wird. Dieses Analyseverfahren wurde im Musterdepot über mehr als drei Jahre einem Praxistest unterzogen und erzielte hierbei eine durchschnittliche jährliche Rendite von ca. 8%.

Dieses Analyseinstrument für die Auswahl der Anleihen mit einem attraktiven Rendite-/Soliditätsprofil wird nun exklusiv für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds genutzt. Nur Anleihen, die die hohen Qualitätsansprüche erfüllen, kamen für das Musterdepot und kommen nun für einen Kauf in den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds in die engere Auswahl.

Das Musterdepot wird in den nächsten Wochen mehr und mehr dem Realdepot des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds angeglichen und zum 01.06.2014 aufgelöst. Zu diesem Zeitpunkt ist der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds ein halbes Jahr an der Börse notiert und hat endgültig die Nachfolge des seit dem Jahr 2010 erfolgreich bestehenden Musterdepots angetreten.

Eine Auflistung aller Mittelstandsanleihen im Musterdepot finden Sie auf www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de.
Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds informiert über jedes einzelne Investment auf seiner Homepage und kommt damit den Wünschen der Anleger nach einer höchstmöglichen Transparenz entgegen.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, sondern dient allein der Orientierung und Darstellung von möglichen geschäftlichen Aktivitäten. Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind daher unverbindlich. Soweit in dieser Ausarbeitung Aussagen über Preise, Zinssätze oder sonstige Indikationen getroffen werden, beziehen sich diese ausschließlich auf den Zeitpunkt der Erstellung der Ausarbeitung und enthalten keine Aussage über die zukünftige Entwicklung, insbesondere nicht hinsichtlich zukünftiger Gewinne oder Verluste. Diese Ausarbeitung stellt ferner keinen Rat oder Empfehlung dar. Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds ist in dem / in den genannten Wertpapier /-en zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels investiert. Die KFM Deutsche Mittelstand AG, der Ersteller oder an der Erstellung mitwirkende Personen halten Anteile am Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds. Aus Veränderungen des Anleihekurses kann sich ein wirtschaftlicher Vorteil für die KFM Deutsche Mittelstand AG, den Ersteller oder an der Erstellung mitwirkende Personen ergeben. Vor Abschluss eines in dieser Ausarbeitung dargestellten Geschäfts ist auf jeden Fall eine kunden- und produktgerechte Beratung durch Ihren Berater erforderlich. Für Schäden, die im Zusammenhang mit der Verwendung und/oder der Verteilung dieser Ausarbeitung entstehen oder entstanden sind, übernimmt die Verwaltungsgesellschaft keine Haftung.

Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN A1W5T2), Finanzanalyse von Mittelstandsanleihen

Kontakt:
KFM Deutsche Mittelstand AG