Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
07

Der Henderson Horizon Global Technology Fund als einziger Tech-Fonds mit dem Langzeitqualitätssiegel „10 Year Long-Term Grading“ von S&P ausgezeichnet

– Gewinne in der IT-Branche werden mittelfristig unter Druck geraten

– Technologiebranche mit überdurchschnittlichem Potenzial

Frankfurt am Main- Der Henderson Horizon Global Technology Fund (ISIN LU0070992663) wurde als einziger Tech-Fonds in der Kategorie „Global Sector Fund“ mit dem Langzeitqualitätssiegel „10 Jahre Langfristiges Grading“ von S&P Capital IP ausgezeichnet. S&P Capital IP hat diese Auszeichnung erstmalig an Fonds verliehen, die zehn Jahre in Folge mit Platin, Gold und Silber (früher AAA, AA oder A-Rating) abgeschnitten haben. „Dieser Award erfüllt uns mit Stolz. Es ist uns gelungen, das Gold-Rating über einen Zeitraum von zehn Jahren zu erhalten, was sich in der Performance des Fonds widerspiegelt. Per 31. Juli hat unser Fonds einen Wertzuwachs von 86,3 Prozent erzielt und somit die Benchmark, den MSCI AC World Information Technology Index geschlagen, der die letzten zehn Jahre einen Zuwachs von 65,32 Prozent realisieren konnte“, sagt Fondsmanager und Director of Investment Technology bei Henderson Global Investors, Stuart O´Gorman.

Trotz der schwierigen konjunkturellen Lage, die IT-Investitionsentscheidungen bei Unternehmen beeinträchtigen wird, bewertet Stuart O´Gorman die Technologiebranche als vielversprechend. Der Anteil an Technologieausgaben in der Wirtschaft steige zwar langsam, aber stetig. Außerdem sprechen die historisch niedrig bewerteten Technologieaktien aus seiner Sicht für ein Engagement in Technologieaktien. „Ich bin weiterhin vollkommen davon überzeugt, dass Technologieaktien andere Aktien in den nächsten zwölf Monate überflügeln werden“, kommentiert Stuart O´Gorman. Eine stärker schwankende Wertentwicklung von Technologieaktien schließt er allerdings aufgrund der wahrscheinlich zunehmenden Abkühlung der Wirtschaft nicht aus.

Henderson Global Investors (HGI), eine hundertprozentige Tochter der Henderson Group, ist eine angesehene internationale Investmentgesellschaft mit einer Geschichte, die ins Jahr 1934 zurückreicht. Zurzeit verwaltet Henderson Global Investors ein Anlagevermögen von über 77 Milliarden Euro für Kunden in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Nordamerika. Kunden sind sowohl Einzelanleger, Privatbanken als auch Versicherungen, Pensionskassen und staatliche Organe. 1060 Mitarbeiter arbeiten weltweit für HGI, davon 287 Investment-Profis. (Stand: 31.12.2011)
Als reiner Vermögensverwalter bietet Henderson eine Produktpalette, die von Aktien und Anleihen über Währungen und Immobilien bis hin zu alternativen Produkten wie Beteiligungskapital (Private Equity) und Hedgefonds reicht. Kunden können auf eine große Auswahl an verschiedenen Strategien zurückgreifen, die das gesamte Risiko-Rendite-Spektrum abdecken.

Kontakt:
Henderson Global Investors
Christine Klaus
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt
+49 69 86003 110
Christine.Klaus@henderson.com
http://www.henderson.com

Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt
+49 (0) 69 971 247 32
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
http://www.gfd-finanzkommunikation.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»