Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jun
08

„Der Haspa Immobilien-Finder“ der komma,tec redaction GmbH

Die komma,tec redaction GmbH entwickelte für die Hamburger Sparkasse ein interaktives Touchterminal. Kunden der Haspa können an dem Terminal gezielt und touchsensitiv, aus einem Angebot an stets aktuellen Immobilien, selektieren.
"Der Haspa Immobilien-Finder" der komma,tec redaction GmbH

Es galt, für die Hamburger Sparkasse eine Lösung zu finden, die es den Kunden ermöglicht, sich interaktiv zu beteiligen und ihren Informationsprozess selbst zu bestimmen. Aber wie entwickelt man nun eine Digital Signage Anwendung, die zielgruppen- und altersübergreifend Interesse auslöst?
komma,tec redaction lieferte hierfür die Lösung. Es wurde ein Info-Terminal mit Touch-Funktion entwickelt, welches im Eingangsbereich/SB-Bereich seinen Platz findet. Ausschlaggebend für den Sieg zur Realisierung dieses Projektes war die individuelle Entwicklung. Um den einheitlichen CI-Auftritt der Hamburger Sparkasse zu unterstreichen, wurde das Terminal passend in den Corporate Farben angefertigt. Gemeinsam mit dem Partner DNS Factory wurde ein Frontend entwickelt, welches durch seine flache Menüführung auch einem technisch nicht so affinen Benutzer eine einfache Anwendung ermöglicht. Jeder hat durch die Touch-Applikation die Möglichkeit, auf eigene Wünsche zu filtern, um so die perfekte Immobilie zu finden. Durch eine Schnittstelle zu Immonet werden die Angebote täglich aktualisiert. Somit läuft das System völlig automatisch, ohne dass sich Mitarbeiter der Hamburger Sparkasse darum kümmern müssen. Über einen auf dem Display angezeigten QR-Code, kann jeder Benutzer das ausgewählte Exposé auf sein Smartphone laden und dieses jederzeit mobil abrufen. Eine weitere Besonderheit ist das hohe Maß an Sicherheit für den Datenschutz. Durch die UMTS-Fähigkeit, die der Partner Vodafone ermöglicht, befindet sich das Infoterminal in einem geschlossenen Netzwerk. Somit wird ein Zugreifen auf das System für den technischen Support gewährleistet, ohne dabei auf den Server der Sparkasse zu gelangen. Das System läuft absolut autark und automatisiert. Somit bietet es dem Kunden die Sicherheit, dass seine Daten streng vertraulich bleiben.

Marketing- und Finanzierungs-USPs:
– minimierte Prozesskosten
– hohes Image
– junge Zielgruppe
– mehr Beratungsanfragen
– messbare Klickzahlen
– 25 mal günstiger als Onlinewerbung
– Aktualität per Mausklick
– grüner Gedanke (keine Papieraushänge mehr)
– zentrale Verwaltung

Technik- und Konstruktions-USPs:
– autarkes Netzwerk durch UMTS – kein Zugriff auf Ihre Daten
– automatische Updates durch die komma,tec redaction Schnittstelle
– Einbindung von Smartphones durch QR-Codes
– Touchdisplay für eine Interaktion mit dem Kunden
– Diebstahlsichere Konstruktion – 4 mm Stahlblech, ESG Sicherheits-Glas, nicht aufbohrbare Schlösser, Verankerung in der Wand, Rüttelkontakt mit Alarmauslöser (120 Dezibel)

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation und entwickelt Digital Signage Software. Unsere Software ermöglicht es digitale Inhalte, gezielt und zentral gesteuert, auf Infoscreens bzw. Werbedisplays wiederzugeben. Auf Wunsch liefern wir die dazu passende und professionelle Hardware und bieten somit eine Digital Signage Gesamtlösung aus einer Hand an. Zudem haben wir ein eigenes Kreativ-Team im Haus, welches für Sie auch werbefachlichen Inhalt konzipiert. Von der grafischen Darstellung bis hin zu professionellen Texten. Eine unserer Stärken ist hierbei die Animation von Spots, welche die Produkte und Anwendungen auf den Punkt genau für den Verbraucher visuell darstellen.

komma,tec redaction GmbH
Jessica Schnack
Holländischer Brook 1
20457 Hamburg
info@kommatec-red.de
04030375180
http://www.kommatec-red.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»