Der graue, trübe Winter hinterlässt seine Spuren.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* hilft diese Spuren zu beseitigen.

Der graue, trübe Winter hinterlässt seine Spuren.

(ddp direct) Überfüllte Wartezimmer, Husten, Schnäuzen, Unwohlsein, grippale Infekte lassen viele daniederliegen. Hinzu kommen noch die Nachwehen des Faschings/Karnevals – „Bützchen“ hier und da – und schon haben sich Bakterien und Keime in Windeseile verbreitet. Was können wir tun? Das hört man überall, von Unternehmen, die mit enormen Fehlzeiten zu kämpfen haben, von Kollegen, die vertreten und die Arbeit auffangen müssen, und natürlich von den Erkrankten, die gerade in diesem Jahr besonders lang und sogar häufig ein wiederholtes Mal das Bett hüten müssen.

Sie können einiges dazu beitragen, dass es erst gar nicht dazu kommt, oder aber im Nachhinein versuchen, der Verbreitung Einhalt zu bieten.

Nach wie vor ist eine effiziente Handhygiene das oberste Gebot. Hier sollte man folgende Tipps unbedingt beachten:

Hände und Unterarme mit Wasser befeuchten.
Seife zwischen den Handflächen verreiben.
Fingerzwischenräume gegeneinander reiben.
Zwischen den Fingern einmassieren.
Fingeraußenseite auf gegenüberliegender Handfläche mit verschränkten Fingern reinigen.
Kreisendes Reiben des linken Daumens mit der rechten geschlossenen Hand – und umgekehrt.
Gründlich mit Wasser abspülen.Handflächen und Handrücken sorgfältig mit einem Papierhandtuch abtrocknen.
Mit dem Handtuch auch die Fingerzwischenräume gut abtrocknen.
Fingerkuppen, Nagelbett und unter den Fingernägeln abtrocknen.

„Das sind schon mal die Grundregeln“, so Ulrike Neideck von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*. Unabhängig davon ist eine gute Handdesinfektion wesentlich effektiver, um Keime und Bakterien von den Händen zu entfernen.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* hat eine einfache Lösung zu bieten und zwar das Konzept „Gesunder Arbeitsplatz“ oder auch THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT*.
Durch gezielte Informationen und Hygienemaßnahmen wird der Belegschaft geholfen, die Verbreitung von Keimen im Büro zu verhindern. Das Konzept ist einfach umzusetzen, kann krankheitsbedingte Fehlzeiten reduzieren und das Bewusstsein der Mitarbeiter in Sachen Hygiene stärken. Diese einfachen Maßnahmen bringen außerdem große Vorteile für die Produktivität am Arbeitsplatz – also eine „Win-Win-Situation“ für Arbeitgeber/Innen und Arbeitnehmer/Innen.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Handhygiene geht. Mehr Information erhalten Sie unter: www.kimberly-clark.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wfea8k

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/Effiziente-Handhygiene

=== Gesunder Arbeitsplatz (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/g6ttut

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/gesunder-arbeitsplatz

=== Effiziente Handdesinfektion (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/36j9y1

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/effiziente-handdesinfektion

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 150 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum vierten Mal in Folge belegte das Unternehmen in 2012 einen vorderen Platz auf der Liste als bester Arbeitgeber, ausgezeichnet vom Great Place to Work Institute. Zum achten Mal in Folge steht Kimberly-Clark auch im Jahre 2011 wieder in die Liste des Financial Times Börsenindex für Güter (FTSE4Good) und des Dow Jones Nachhaltigkeitsindex. In 2012 wurde Kimberly-Clark auch vom Ethisphere-Institute einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet.
Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark und die 140-jährige Firmengeschichte finden Sie unter www.kimberly-clark.com.

Kontakt:
Ferry-PR
Uschi Ferry
Pfahlgrabenstr. 33
65510 Idstein
+49 6126 584 885
info@ferry-pr.de
www.ferry-pr