Der Geschmack von Individualität. tropextrakt gmbh weitet seine Dienstleistungspalette auf die Entwicklung innovativer Getränke aus

Der Geschmack von Individualität. tropextrakt gmbh weitet seine Dienstleistungspalette auf die Entwicklung innovativer Getränke aus

(ddp direct) Frankfurt am Main, 24. September 2012: Als Importeur von tropischen und exotischen Rohstoffen für die Lebensmittelindustrie hat sich die Firma tropextrakt gmbh bereits einen Namen gemacht. Ab sofort begleitet das Unternehmen unter dem Namen tpx drinks seine Kunden auch bei der Entwicklung und Positionierung individueller Getränkeideen.

Wie würde mein Lieblingsgetränk schmecken, wenn ich es selbst herstellen könnte? Nach süßer Mangostane, saurer Calamansi, kräftigem Mate-Tee oder doch nach exotischer Kaktusfeige? Das Unternehmen tpxdrinks möchte seinen Kunden helfen, genau das herauszufinden. Egal ob für die Systemgastronomie, das eigene Restaurant oder als ausgefallene Marketingaktion – ab einer Mindestmenge von 15.000 Einheiten können Erfrischungsgetränke, Near Water Produkte, Limonaden, Energy-Drinks und exklusive Fruchtsaftgetränke in jeder erdenklichen Geschmacksrichtung produziert und im Eigenvertrieb verkauft werden. Möglich ist auch die Entwicklung funktioneller Nahrungsergänzungsmittel. Neben der Formulierung der Rezeptur im eigenen Applikationslabor übernimmt tpx drinks auf Wunsch auch das Branding des Produkts. Dabei kann das Team auf eine langjährige Erfahrung in der Getränkeindustrie zurückgreifen.

Das hinter tpx drinks und tropextrakt gmbh stehende Netzwerk bietet dem Kunden einen weltweiten Zugang zu innovativen und natürlichen Rohstoffen. Neben der hohen Qualität der Produkte werden auch die Anbau- und Herstellungsbedingungen vor Ort als Auswahlkriterium zugrunde gelegt. Das ermöglicht dem Kunden nicht nur eine breite Auswahl an hochwertigen Extrakten von Früchten wie Açaí, Acerola und Co. sondern auch die Herstellung von Clean Label Produkten. Die Produktion und Abfüllung der Getränke erfolgt über etablierte Partner in Deutschland, Europa, Asien und Südamerika.

Mehr Informationen unter: www.tpxdrinks.de

Pressekontakt:

Bianca Jacob
B.Sc. Beverage Technology
tropextrakt gmbh
hanauer landstrasse 146
d-60314 frankfurt
t:+49-(0)69-94 34 088-0
f:+49-(0)69-94 34 088-8
e: bj@tropextrakt.com
www.tropextrakt.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/aptjqh

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/der-geschmack-von-individualitaet-tropextrakt-gmbh-weitet-seine-dienstleistungspalette-auf-die-entwicklung-innovativer-getraenke-aus-50323

Kontakt:
tropextrakt gmbh
Bianca Jacob
Hanauer Landstrasse 146
60314 Frankfurt am Main
+49 (0)69-9434088-0
bj@tropextrakt.com www.tropextrakt.com