Der Finanztipp: Aktien zum Vermögensaufbau nutzen

Attraktive Geldanlage Sanpuro

Der Finanztipp: Aktien zum Vermögensaufbau nutzen

Attraktive Geldanlage Sanpuro — der Finanztipp: Aktien zum Vermögensaufbau nutzen

Eine private Altersvorsorge ist mittlerweile in Deutschland unabdingbar geworden, wenn man ab dem Rentenalter keine Einbußen beim Lebensstandard hinnehmen möchte. Allerdings machen zahlreiche Anleger noch den Fehler, Aktien aufgrund eines eventuellen Risikos als Finanzprodukte zum Vermögensaufbau auszuschließen. Dabei lassen sich mit Aktien langfristig sehr gute Renditen erzielen. Für die Geldanlage ist dieser Finanztipp zu beherzigen.

Aktien bei langfristigem Investment mit sehr guter Rendite

Aktien sind bekannt dafür, dass sie eine durchschnittlich sehr gute Rendite ermöglichen. Ein Beispiel sind die DAX-Aktien, mit denen Anleger innerhalb der letzten 30 Jahre in jedem beliebigen Zwölf-Jahres-Zeitraum einen Ertrag von jährlich rund sieben bis acht Prozent erzielen konnten. Trotz dieser guten Rendite sind die Wertpapiere bei einem langfristigen Anlagehorizont nicht als risikoreich zu bezeichnen, denn Verluste sind bei einer Haltedauer von mindestens zehn Jahren kaum wahrscheinlich. Dennoch ist es für Anleger wichtig, die Aktien nach dem eigenen Anlegertyp auszuwählen. Die Selektion der Wertpapiere ist von großer Bedeutung, denn für einen optimalen Vermögensaufbau sollten die Aktien zum eigenen Profil passen.

Eigenen Anlegertyp definieren und Aktien auswählen

Bevor Anleger in Aktien investieren, sollten sie sich einige Fragen stellen, um den eigenen Anlegertyp zu ermitteln. Im Vordergrund steht zum Beispiel, ob es sich um regionale Unternehmen handeln soll oder ob auch ein globales Investment in die entsprechenden Aktientitel infrage kommt? Darüber hinaus sollten sich Anleger darüber Gedanken machen, aus welcher Branche die Aktien stammen sollten und ob neben eventuellen Kursgewinn auch kontinuierliche Erträge in Form einer Dividende gewünscht sind.

Auf diese Weise kann im Grunde jeder Anleger nach seinen Vorstellungen die passenden Aktien zum langfristigen Vermögensaufbau finden. Als empfehlenswerte Aktie gilt zum Beispiel jene des renommierten Premiumwasser-Anbieters Sanpuro.

Attraktive Geldanlage-der Finanztipp

Die Aktien der Sanpuro Holding PLC sind für Finanzexperten ein nicht nur nachhaltiges, sondern auch attraktives Investment mit langfristigen Erfolgsaussichten. Daher sollten die Wertpapiere des renommierten Premiumwasser-Anbieters Sanpuro in keinem gut strukturierten und diversifizierten Depot fehlen. Aufgrund der Tatsache, dass der Wert des Wassers vor allem im Premiumbereich steigt, handelt es sich um einen globalen Wachstumsmarkt, von dem Anleger mit ihrem Investment in Sanpuro-Aktien profitieren können. Zusätzlich attraktiv ist der Standort Saudi-Arabien, der sich durch Stabilität und Wirtschaftlichkeit auszeichnet.

Sanpuro Vertrieb GmbH

Mit Aktien können Anleger langfristig Vermögen aufbauen, die Selektion auf Grundlage des eigenen Anlegertyps spielt dabei eine wichtige Rolle. Zu den interessanten Wertpapieren am Markt zählen die Aktien von Sanpuro, einem renommierten Premiumwasser-Anbieter.

Sanpuro Holding PLC

Vogelsanger Weg 111