Der Erfolgsgarant für Unternehmen in Krisenzeiten

Seneca Vision führt seit Jahren erfolgreich Impulsgespräche im Interim Management
Der Erfolgsgarant für Unternehmen in Krisenzeiten

GROSS-BIBERAU Interim Management bietet externe Lösungen für vielfältigste Probleme in Unternehmen, sei es im Rahmen einer Unternehmensnachfolge, Re-Organisation, Umstrukturierung oder Standort-Verlagerung. Der erste Schritt zur Erkennung, Besprechung und Bewältigung können die neu eingeführten Impulsgespräche mit Klaus Peters sein, dem erfahrenen Manager und Geschäftsführer des Unternehmens Seneca Vision.

Wenn Unternehmen sich an externe Experten wenden, entstammen die Gründe verschiedensten Bereichen. Zu enge Gebundenheit an Tagesgeschäfte, Hilfe im Rahmen von Start-ups, globale Expansionen, Weitergabe der Geschäftsleitung, interne Differenzen oder beschaffungsseitige Defizite können einige der Auslöser darstellen. „Unternehmen benötigen in Problemfällen oftmals eine objektive und losgelöste Sichtweise, um neue Perspektiven zu erkennen oder neue Potenziale aufzudecken“, erklärt Klaus Peters, der über jahrzehntelange Erfahrung in Schlüsselpositionen mehrerer Unternehmen verfügt. Nun möchte sein Unternehmen Seneca Vision die Kontaktphase erheblich leichter sowie interessanter gestalten. „Unsere Impulsgespräche sollte man als Art Kamingespräch betrachten. In gehobener Atmosphäre werden dann wichtige Themen analysiert und weitere Schritte besprochen“. Mit einer Kombination aus unkonventionellen Ideen, kreativen Visionen, objektiver Sicht und fachlichen Aspekten wirkt Klaus Peters dabei als Querdenker und Katalysator für professionelle Lösungen.

Dass Seneca Vision und Klaus Peters über das nötige Know-how im Interim Management verfügen, zeigen die Unternehmens-Stationen, in denen der Dienstleister aktiv beteiligt war. Die Webseite des Interim-Experten www.seneca-vision.de bietet weitere Informationen zur Thematik.

Zeichen: 1667
Seneca Vision sind seit 8 Jahren in unterschiedlichen Mandaten als Interim Manager tätig. In diesen Mandaten handelte es sich regelmäßig um Reorganisations- und Restrukturierungsaufgaben mit einem starken internationalen Hintergrund. Die zu führenden Teams setzten sich u.a. aus Mitarbeitern aus dem gesamten europäischen Raum sowie nordamerikanischen und chinesischen Kollegen zusammen. Die zu erreichenden und mit aussagekräftigen KPI´s zu belegenden Ziele waren crossfunktional und i.d.R. innerhalb der Supply Chain zu erreichen. Behandelte Themen waren stark geprägt von Kosteneinsparungs- und Lean-Projekten.

Seneca Vision
Andreas Blöcher