Der erfolgreiche Blick über den Tellerrand in die Zukunft der Arbeit

Die wachsende Komplexität der Arbeitswelt stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Der 1. Wiener Leadership Kongress am 12. Juni 2015 schafft Raum, sich mit diesen Herausforderungen auseinander zu setzen.

Der erfolgreiche Blick über den Tellerrand in die Zukunft der Arbeit

Karin Weigl – Organisatorin des 1. Wiener Leadership Kongresses

Eine neue Arbeitswelt braucht Vertrauen, Selbstbestimmung und ein Miteinander auf Augenhöhe. Und es braucht Menschen in Führungspositionen, die den neuen Spirit in die Unternehmen tragen und umsetzen. Um diesen neuen Faktoren einen Gestaltungsraum zu geben, in dem dieser Spirit denk- und erlebbar wird, hat Karin Weigl, Organisationsberaterin und ehemalige Managerin in einem internationalen IT-Konzern , den 1. Wiener Leadership Kongress ins Leben gerufen.

Entwickeln von Prototypen für eine erfolgreiche Unternehmensführung
Ziel des 1. Wiener Leadership Kongresses ist es, im Rahmen eines unkonventionellen Co-Creating-Prozesses gemeinsam mit den Teilnehmenden neue Wege zu erarbeiten und aufzuzeigen, dass Eigenverantwortung des Einzelnen, ein Miteinander auf Augenhöhe und das Einbringen persönlicher Fähigkeiten aller Beteiligten im Unternehmen die Basis für betriebswirtschaftlichen Erfolg sind.

Mehr als ein Kongress – der Beginn einer neuen Bewegung
Die Teilnehmenden gestalten den Tag interaktiv weitgehend selbst – inspiriert und angeleitet durch Impulse der ExpertInnen – und teilen ihr Wissen und ihre Erkenntnisse in Peer Groups. Dadurch wird es möglich, dass jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin erste Schritte für einen individuellen Prototypen entwickelt, wie sinnstiftende und wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmensführung in ihrem Unternehmen umgesetzt werden kann. Einzigartig ist, dass nach dem Kongresstag die TeilnehmerInnen von den ExpertInnen in der Umsetzung weiter begleitet werden um so die entwickelten Prototypen für erfolgreiche Führung auch in die Realität der Unternehmen umzusetzen Und zu integrieren.

DETAILS zum 1. WIENER LEADERSHIP KONGRESS

Wann: am Freitag, 12. Juni 2015 von 9:30 bis 17:30 Uhr
Wo: im Florido Tower, Floridsdorfer Hauptstraße 1, 1210 Wien
Kongress-Ticket: EUR 355 (zzgl. Mwst.), 3-Tickets-Package EUR 888,- (zzgl. Mwst.)
Web: www.wienerleadershipkongress.at

Mag. Karin Weigl