Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Dez
09

Den Krebs im Griff – hilft er nun anderen

Duisburger Gastronom veranstaltet große Benefiz-Aktion zugunsten des Malteser Kinder-und Jugendhospiz

Den Krebs im Griff - hilft er nun anderen

Kneipe Duisburg

Heinz selbst wäre ohne Unterstützung wohl nicht so weit gekommen. Nach der Diagnose auf Lungenkrebs im März 2013, einer schweren Operation und anschließender Chemo-Therapie, musste Heinz Ulrich (51) aus Duisburg Leistungen zur Grundsicherung seines Lebensunterhalts beim Jobcenter beantragen.

Mit 80-prozentigen Gehbehinderung und in Bezug auf Arbeit schwer vermittelbar, steckte er nicht etwa den Kopf in den Sand. Vielmehr überlegte er sich, eine berufliche Selbständigkeit auszuüben, die er als gesunder Mensch schon immer gern realisiert hätte.

Mit einem Privatdarlehen sowie einer kleinen Unterstützung durch das Jobcenter Duisburg eröffnete Heinz unter dem Namen aus den Anfangsbuchstaben seiner drei Kinder das MaJuMa in Duisburg.

Das war im August 2013.
Mit einem einfachen, aber guten Konzept – einer gute Laune Kneipe, mit Kicker, Dart, Gesellschaftsspieleabenden, Cocktail- und Bingo-Veranstaltungen – schaffte Heinz sich bereits eine nennenswerte Stammkundschaft in jeder Altersgruppe. Nach erfolgreichem Start möchte er das MaJuMa als Ort nutzen, an dem sich Menschen nicht nur begegnen, sondern auch gegenseitig helfen.

Heinz hat Hilfe erfahren, als er sie brauchte. Jetzt will er anderen helfen. Aus diesem Grund veranstaltet er am 14.12.2013 einen Cocktailabend mit großer Benefiz-Verlosung. Der Erlös kommt ausschließlich dem Malteser Kinder- und Jugendhospiz St. Raphael in Duisburg zugute.
http://www.malteser-straphael.de

Zahlreiche Unternehmen aus Duisburg und Umgebung helfen bereits mit Sachspenden, die während der Benefiz-Verlosung in Heinz Duisburger Lokalität, dem MaJuMa, neue Besitzer finden. Helfen auch Sie?

Das Malteser Kinder- und Jugendhospiz St. Raphael und Heinz freuen sich sehr über Ihre Unterstützung; an einem Abend, der ein Auftakt für weitere Benefiz-Aktionen sein möchte. Sind Sie von Beginn an dabei?

Als Dankeschön werden alle Unternehmer, Unternehmen, Institutionen, Behörden und natürlich auch Privatpersonen auf der extra eingerichteten Webseite aufgeführt (sofern gewünscht). Gerne auch mit einem Link auf die Webseite.

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.majuma-duisburg.de

MaJuMa ist die gute Laune Kneipe in Duisburg Neudorf. Ob Kicker, Dart oder Bingo oder einfach nur quatschen oder Musik hören. Das MaJuMa ist die Eckkneipe für alle.

Kontakt:
Gaststätte MaJuMa – Inh. Heinz Ulrich
Heinz Ulrich
Kammerstraße 64
47057 Duisburg
0203 – 39 219 550
info@majuma-duisburg.de
http://www.majuma-duisburg.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»