DELLSCHAU: Winter 2014/2015 ohne Sturmschäden an RICHEL Rundbogenhallen

RICHEL Folienhallen bzw Rundbogenhallen kamen schadensfrei durch die Sturmsaison – auf die richtige Bemessung bzw Dimensionierung kommt es an.

DELLSCHAU: Winter 2014/2015 ohne Sturmschäden an RICHEL Rundbogenhallen

Recyclingexperte_Dellschau_Robert_Dipl.Ing.

www.dellschau.de–>Rundbogenhallen

Schon der Sommer 2014 brachte in Deutschland heftige Unwetter und Gewitterstürme mit sich. Egal wie die Sturmtiefs des Winters 2014/2015 hießen, die über die mittlerweile mehr als 1500 Hallenkörper des französischen Herstellers RICHEL in Deutschland aufgestellten Hallen brausten. Fakt ist, dass derzeit keine Sturmschadensmeldung bei DELLSCHAU über die von uns verkauften RICHEL Hallen eingegangen ist. „Wir hatten mal eine zerrissene Folie aufgrund eines Montagefehlers während des Aufbaus, wir hatten aber keine Schäden an der Konstruktion wegen Überlastung.“- so Dipl. Ing. Robert Dellschau im Februar 2015. DELLSCHAU handelt nun seit mehr als 7 Jahren die Rundbogen- bzw. Folienhallen von RICHEL und kann beruhigt dieses Resumee ziehen.

„Sofern man sich an die Vorgaben der gültigen Baunormen hält, sind diese Bauwerke an Wertigkeit und Preis unübertreffbar – auf die richtige Dimensionierung von Anfang an kommt es an.“

Die Folien erhalten seitens des Herstellers RICHEL 10 Jahre Garantie auf z.B. UV-Schäden. Diese 10 Jahre sind aber nach Versuchsaufbau in Südfrankreich bestimmt worden — ähnliche Intensität des Sonnenlichtes ist in Deutschland nicht vorzufinden – bei uns halten sie daher länger. Die richtige Planung und Dimensionierung des Bauwerkes vorrausgesetzt, wird man lange Freude an de RICHEL Folienhallen haben. Sollte dennoch mal eine Folie Schaden nehmen — wir schätzen grob die Wiederbeschaffung einer Folie um ca 1/3 der Halleninvestition.

Da ebenfalls die (Stahl-) Konstruktion immer wieder überarbeitet wird und durch moderne Berechnungsverfahren den gültigen Baunormen angepaßt werden, erhält man stets eine auf den Punkt gerechnete und preisoptimierte Halle.

Unsere Spezialität ist der Handel dieser Rundbogenhallen von RICHEL innerhalb der Industrie. Hier gelten andere Vorschriften und Ansprüche als in der Landwirschaft. Beständigkeit und Flexibilität, aber auch Wertigkeit und Langlebigkeit sind die hier geltenden Stichwörter.

Mittlerweile als Experte für Folienhallen wissen wir, worauf es innerhalb der Dimensionierung ankommt – selbst mit Ausblick auf zukünftige Wetterereignisse.

DELLSCHAU — Seid mehr als 25 Jahren Familienunternehmen aus Bergheim bei Köln mit professionellen und preiswerten Lösungen für Recycler, Industrie und Agrar-Industrie. Gebraucht oder Neu.
Der Recyclingexperte mit Themen Bodenaufbereitung, Anlagen zur Bodenaufbereitung, Betonblocksteine, Siebmaschinen, Brechen, Sieben, Sortieren.
Der Experte für Rundbogenhallen, Folienhallen und Lagerplatzgestaltung.

Dellschau Bauhandel und Recyclingbedarf GmbH
Robert Dellschau