Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
18

Dauerhafter Wettbewerbsvorsprung durch Design Thinking

Innovations-Workshop für Einsteiger 11. Mai in Köln
Dauerhafter Wettbewerbsvorsprung durch Design Thinking

In der offenen 1-Tages-Kompakt-Veranstaltung zum Trendthema Design Thinking lernen Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel und Dienstleistung, wie sie schnell ungewöhnliche Lösungsansätze zu ihren geschäftlichen Herausforderungen finden und umsetzen können.

„Gerade die Digitalisierung und Social Media und die damit verbundene neue Macht des Verbrauchers erzwingen eine drastische Veränderung der Marktbearbeitungsstrategien.
Design Thinking hilft als Methode, weil sie alle relevanten Perspektiven effektiv integriert“ so Marketing-und Innovations-Berater und Ko-Referent Florian Dieterle.

Ursprünglich in den USA entwickelt setzt sich damit Design Thinking immer mehr in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Kundenmanagement durch, wird aber auch zunehmend bei Umwelt- und Sozialinovationen erfolgreich angewendet.

Im Workshop lernen die Teilnehmer die Grundzüge des Konzeptes kennen und testen an konkreten Beispielen sehr schnell die Praxistauglichkeit und Zielgruppenrelevanz.

„Es ist immer wieder erstaunlich, welche Innovations-Dynamik unter den Teilnehmern gerade beim Prototyping, dem schnellen Ausprobieren von Ideen, bereits im Workshop entsteht“, so Prof. i.V. Martin Beeh, Ko-Veranstalter.

Nähere Informationen unter
http://floriandieterle.de/images/stories/pdf/Design_Thinking_Formular.pdf

Die Veranstaltung findet am 11.5.2012 bei beeh_innovation im Kreativstadtteil Köln-Ehrenfeld statt und wird geleitet von den beiden Experten Prof. i.V. Martin Beeh, Designer und Gründer von beeh_innovation und Florian Dieterle, Unternehmensberater und Gründer von Florian Dieterle Markenmanagement

Florian Dieterle Markenmanagement ist eine Unternehmensberatung mit Focus auf Strategie-, Marketing- und Innovations-Beratung. Besondere Schwerpunkte sind profitable Wachstums-Strategien, Markenwert-Steigerung, Digital Change, Disruptive Innovation und Design Thinking.

Florian Dieterle Markenmanagement
Florian Dieterle
Unter den Eichen 51
40625 Düsseldorf
info@floriandieterle.de
0211 230 34 61
http://www.floriandieterle.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»