Datenqualität – Mit korrekten Daten zum Erfolg

F-Call Whitepaper zum Thema Qualitätssicherung für Banken

Datenqualität - Mit korrekten Daten zum Erfolg

Eine hohe Datenqualität ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg von Banken. Diese kann allerdings nur bestehen, wenn die Daten auf ihre Vollständigkeit und Aktualität überprüft werden. „Die regelmäßige Datenkontrolle sollte wesentlicher Bestandteil im Arbeitsalltag von Banken sein. Da aber die persönliche Betreuung der Kunden für Bankmitarbeiter im Mittelpunkt steht, bleibt nur wenig Zeit für die Kontrolle aller Daten übrig“, Waltraud Höfer, Mitglied im Vorstand bei der F-Call AG.
Die Folge: mangelnde aktuelle Informationen über die Kunden. Das wirkt sich nicht nur negativ auf den Kundenservice aus sondern frustriert auch die Bankmitarbeiter. Das Whitepaper zur Datenqualität zeigt Lösungswege aus diesem Dilemma auf. Neben Empfehlungen von Experten findet der Leser auch konkrete Beispiele aus der Praxis rund um die Themen Qualitätssicherung und Datenkontrolle.
Interessenten können das Whitepaper hier herunterladen: http://www.f-call.de/2015/09/15/whitepaper-download-datenqualitaet-mit-korrekten-daten-zum-erfolg/.

Die F-Call AG in Karlsruhe unterstützt mehr als 200 Online-Banken und Filialbanken 24 Stunden pro Tag im Multikanalvertrieb. Der Bankenspezialist bietet bedarfsorientiert ein breites Spektrum von Services rund um den Direktvertrieb einer Bank – alles aus einer Hand: bankwirtschaftlich, technisch, fallabschließend.

F-Call AG
Waltraud Höfer