Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Datenbank für Gründerinnen und Gründer

Umfassende Informationen rund um das Thema Existenzgründung

Datenbank für Gründerinnen und Gründer

Wer sich selbständig machen möchte – sollte sich vorher intensiv mit seinem Gründungsvorhaben auseinandersetzen und sich umfassend informieren. Die dykiert beratung aktualisiert deshalb regelmäßig ihre Gründungsdaten .

Egal ob es sich um Vorlagen für Ihren Businessplan oder Finanzplanung handelt, Statistiken, Erhebungen über Einkommensaussichten für Selbständige, Wohlstandseffekte, freiwillige Arbeitslosenversicherung für Existenzgründer – zu jedem Thema findet man in der Gründerdatenbank der dykiert beratung umfangreiches Informationsmaterial, teilweise auch zum downloaden.

Der Inhaber der dykiert beratung, Wolfgang Dykiert, ist seit 2014 Mitglied des BMWi – Expertenforum. Im Rahmen dieses Expertenforums steht er kostenlos mit Rat zur Verfügung – zusätzlich können Gründungsinteressierte ein kostenloses und unverbindliches Erstberatungsgespräch vereinbaren.

Die dykiert beratung ist eine, 1991 in München gegründete, renommierte Gründungs- und Mittelstandsberatung mit Büros in München und Dresden.

Als zertifizierte Gründungsberatung begleitet die dykiert beratung Startups aus der Vorgründungs- bis in die Umsetzungsphase. Wir beraten GründerInnen zu strategischen Unternehmenszielen, unterstützen sie bei der Erstellung des Business- und Finanzplanes und begleiten sie während der Fördermittel- und Finanzierungsphase.

In der Mittelstandsberatung unterstützen wir Unternehmerinnen und Unternehmer bei Wachstums- und, im Krisenfall, bei Festigungsthemen. Darüber hinaus beraten wir KMU´s zu Themen wir Corporate Social Responsibility und ISO26000.

Unsere Beratungsleistungen für Existenzgründer können mit bis zu 70% bezuschusst werden – für KMU´s können Zuschüsse in Höhe von 50% des Honorars beantragt werden.

Seit 2012 ist der dykiert beratung mit der SoFiM GbR – Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite ein eigenes Mikrokreditinstitut angeschlossen.

dykiert beratung
Wolfgang Dykiert
Hohenzollernstraße 86
wdykiert@dykiert-beratung.de

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

»