Das Wirtschaft in Brasilien ist gewappnet für die Zukunft

Cargo Transporte und Kühltransporte von und nach Brasilien inklusive Zollabwicklung aus einer Hand – TSM Germany GmbH

Das Wirtschaft in Brasilien ist gewappnet für die Zukunft

Transporte nach Brasilien

Brasiliens große Rohstoffvorkommen beschränken sich nicht nur auf Mineralien und Öl, sondern beinhalten auch landwirtschaftliche Ressourcen, womit es in der Lage ist, problemlos die Bevölkerung zu ernähren. Außerdem ist Brasilien in der Lage Eisen, Stahl und andere Metalle sowie viele andere Rohstoffarten mit eigenen Mitteln herstellen. „Aufgrund des steigenden Pro-Kopf-Einkommens verändert sich das Konsumverhalten in Brasilien recht schnell“, sagt der Schwellenländerexperte Mark Mobius über das wachsende Verbraucherland. Mobius geht davon aus, dass sich Brasilien für Verbrauchs- und langlebige Gebrauchsgüter, die im eigenen Land hergestellt oder importiert werden zum führenden Konsumgüterhersteller entwickelt. TSM24 sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Transporte von und nach Brasilien.

Brasilien veranstaltet 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft und 2016 die Olympischen Sommerspiele. Dieses bedeutet gewaltige Investitionen in die Infrastruktur des Landes. „Das Wirtschaftswachstum sollte in den kommenden Jahren dadurch an Dynamik gewinnen und die Grundlage für langfristiges nachhaltiges Wachstum verbessern“, erwartet Mobius. Auch wenn Mexiko zunehmend attraktiver wird, bleibt Brasilien das bevorzugte Investitionsziel. „Mexiko wird selbstverständlich auch künftig ein wichtiges Land für Investitionen sein, aber Brasilien nimmt in den lateinamerikanischen Märkten eine vorrangige Position ein. Es ist die Größe der Unternehmen sowie ihre hohe Diversifikation, was Konsumenten, Rohstoffe und Bankenmärkte angeht.“

Brasilien könnte sich zunehmend als Export-Staat bezeichnen, denn es wird weitaus mehr exportiert als importiert. Das Land verfügt über viele Abnehmer der ganzen Welt aus wichtigen Wirtschaftszweige und Rohstoffvorkommen, welche einen Großteil des Export Brasiliens ausmachen. Unter www.tsm24.de kann man sich über die angebotenen Transportmöglichkeiten informieren und sich bei Fragen telefonisch und per Email an das Team des Logistikexperten wenden.

Weitere Informationen:

TSM Germany GmbH
Norderelbstrasse 15
Tel: +49-(0)40-49 29 38-0
Fax: +49-(0)40-49 29 38-29
E-Mail: info@tsm24.de

TSM Germany ist spezialisiert auf weltweite Transporte, Kühltransporte und Gefahrentransporte jeder Art. Als internationale Spedition mit Sitz im Hamburger Freihafen, der zu den größten Häfen auf der Welt gehört, realisiert TSM Germany Transporte nach Nord- und Südamerika, Asien und Australien per Luftfracht, Seefracht und im jeweiligen Zielland den Weitertransport per LKW Transport. Zum Service von TSM gehört auch die Abwicklung sämtlicher Formalitäten beim Ex- und Import von Gütern inklusive der Zollabwicklung. Auf Anfrage erstellt TSM für jeden Transport ein individuelles Angebot.

TSM Germany GmbH
Marek Makowski