Das Prepaid Mastercard-Video macht es vor – schnell und sicher zur eigenen Prepaid MasterCard mit Kontofunktion

Das Prepaid Mastercard-Video macht es vor - schnell und sicher zur eigenen Prepaid MasterCard mit Kontofunktion

Freising, September 2011

Eine Situation wie im neuen Prepaid MasterCard-Video kennen viele: Man surft im Internet und stößt auf ein tolles Angebot, doch die einzig sichere Bezahlmodalität ist die Kreditkarte. Doch man hat keine zur Hand, da die oft komplizierten Beantragungsformalitäten von der Karte, oder die umständliche Verwaltung der Umsätze, vom Erwerben einer Kreditkarte abschrecken. Hier bieten die Prepaid MasterCards, die die petaFuel GmbH in Kooperation mit der Schwäbische Bank AG herausgibt, eine unkomplizierte und sichere Lösung.

Der einfache Weg zur eigenen Prepaid MasterCard

Wie die junge Frau im Video zeigt: Mit wenigen Mausklicks können die Prepaid MasterCards mit Kontofunktion, wie beispielsweise die SupremaCard, bestellt werden. Nach der Online-Registrierung, bei der man die persönlichen Daten übermittelt, werden die PostIdent-Unterlagen zum Download per eMail bereitgestellt. Mit den ausgedruckten Unterlagen und dem Personalausweis geht es dann zu der nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Dort werden alle erforderlichen Daten auf Richtigkeit geprüft, um optimale Sicherheit zu gewährleisten. Der Service ist für jeden Kunden natürlich kostenfrei. Nach Freigabe der PostIdent-Unterlagen durch die Schwäbische Bank AG erhält der Antragsteller seine Kontodaten und kann seine Karte aufladen und nutzen.

So sicher sind Prepaid MasterCards

So einfach die Beschaffung der Prepaid MasterCards ist, so sicher ist es, die Karte zu bedienen. Nach erfolgreicher Aufladung können die Karten an über 32 Mio. MasterCard Akzeptanzstellen zum Bezahlen benutzt werden. Anders als bei unseriös wirkenden Sofort-Überweisungs-Systemen, die sich häufig in Online-Shops finden und bei denen sämtliche Bankdaten angegeben werden müssen, gestaltet sich das Bezahlen mit den Prepaid MasterCards genau so verlässlich, wie mit einer klassischen Kreditkarte. Durch Angabe der Kartennummer wird der entsprechende Betrag direkt von der Prepaid Karte abgebucht. Ein Zusatzschutz ist durch den CVC-Code auf der Rückseite der Karte gegeben, dieser wird in Online-Shops mit hohem Sicherheitsstandard häufig abgefragt. Dank der Prepaid-Funktion ist eine Überziehung des Guthabens, und eine dadurch entstehende Verschuldung, nicht möglich. Vor Kartenmissbrauch, wie er häufig im Netz geschieht, sichern zudem Sicherheitschip und PIN ab.

So unkompliziert sind Prepaid MasterCards

Die Handhabung von Prepaid MasterCards und des zugehörigen Kontos mit eigener Kontonummer könnte einfacher nicht sein. Die Aufladung der Karte ist gebührenfrei und auch beim Bezahlen im In- und Ausland fallen keine zusätzlichen Kosten an. Das vollwertige, schufafreie Girokonto kann komplett online geführt werden. Langwierige Überweisungen über die Hausbank gehören damit der Vergangenheit an. Das passwortgeschützte Online-Banking bietet eine tagesaktuelle Übersicht zur bestmöglichen und komfortablen Regelung der Finanzen, zugleich kann man alle Kartendaten einsehen und das Konto bei Bedarf pfändungssicher einrichten.

Das Prepaid MasterCard-Video findet man unter www.youtube.com/watch?v=ikzdVbdJ1UU

Die petaFuel GmbH ist ein ergebnisorientierter IT Service Provider und PCI-geprüfter Kreditkartenprozessor mit Sitz in Freising. petaFuel bietet maßgeschneiderte Unternehmenslösungen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-unterstützte Zusammenarbeit und Business Intelligence. So leistet petaFuel zum einen Support bei internen IT-Projekten, zum anderen werden Zahlungssysteme (SSL-Banking, HBCI-Server, Online Brokering) für mittelständische und private Banken entwickelt.
Der derzeit größte Geschäftsbereich ist die kontenbasierte Zahlungsabwicklung sowie der Vertrieb der Prepaid MasterCards. Die petaFuel GmbH leitet das Processing für diese weltweit einsetzbaren, vorausbezahlten Guthabenkarten in Kooperation mit MasterCard International. Hierzu wird ein erstmalig durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) freigegebenes Verfahren zur papierlosen Bestellung von Prepaid MasterCards genutzt. Das Verfahren wurde von petaFuel in Zusammenarbeit mit der „Schwäbische Bank AG“ Stuttgart entwickelt.
Die petaFuel GmbH ist Deutschlands erster und größter Prepaid MasterCard-Prozessor und bedient über 50.000 Endkunden mit ihren Produkten.

petaFuel GmbH
Petra Köck