Danke für Ihren Beitrag zur Demokratie in unserem Land

Miller Matola, CEO von Brand South Africa, über die fünften demokratischen Wahlen in Südafrika.

(NL/4863762063) Frankfurt, 20. Mai 2014 Wieder einmal kann Südafrika stolz auf sich sein: Wir haben unsere fünften demokratischen Wahlen, die ersten seit dem Tod unseres geliebten ehemaligen Präsidenten Nelson Mandela, erfolgreich durchgeführt. Die Wahlen boten allen Bürgern Südafrikas die Gelegenheit, sich aktiv am demokratischen Prozess zu beteiligen, ihr hart erkämpftes Wahlrecht in Anspruch zu nehmen und sich erneut für die Zukunft unseres Landes einzusetzen. Brand South Africa ist allen Bürgern dankbar, die Teil dieses wichtigen demokratischen Prozesses wurden.

Mehr als 18 Millionen Menschen und somit 73,42 Prozent aller Wahlberechtigten im Land, haben an dieser Wahl teilgenommen. Weltweit wurde die Wahl aufmerksam beobachtet, denn seit 1994 gilt Südafrika in der ganzen Welt als ein positives Beispiel für demokratische Veränderung, vor allem in Ländern, die selbst um demokratische Freiheit ringen.

Die Vorsitzende der Independent Electoral Commission, Pansy Tlakula, erklärte: Nach zwei Jahrzehnten der Demokratie und nach den Wahlen 2014 können wir mit Sicherheit sagen, dass die Demokratie in unserem Land gelebt und gepflegt wird. Beobachter der Afrikanischen Union (AU) und der Entwicklungsgemeinschaft des Südlichen Afrika (SADC) gratulierten Südafrika zu einer freien, fairen, transparenten und glaubwürdigen Wahl.

Nachdem die Wahl nun abgeschlossen ist und die Ergebnisse bekannt sind, geht der Aufbau einer starken, geeinten und wettbewerbsfähigen Nation weiter. Wir arbeiten für ein Land, das in der Lage ist, die Bedürfnisse und Wünsche seiner Bürger zu erfüllen, sich auf dem Weltmarkt als Investitionsstandort zu behaupten und anderen ein Beispiel für gelebte Demokratie zu sein.

Die Kampagne Play Your Part wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um die Bürger dieses Landes zu mehr demokratischer Beteiligung zu inspirieren. Die gesamte Nation sollte näher zusammenrücken und alle Südafrikaner inspiriert werden, unsere Gesellschaft und das Leben unserer Mitmenschen positiv zu verändern.

Zusätzlich legt der National Development Plan ehrgeizige Ziele und einen praktischen Rahmen fest, um die dringendsten Probleme des Landes durch die Bekämpfung der Armut, die Schaffung von Arbeitsplätzen sowie durch Wirtschaftswachstum und strukturelle Veränderungen zu lösen.

Wenn wir alle Südafrikaner unter der gemeinsamen Idee des National Development Plan vereinen, können wir auf der Grundlage dieser gebündelten Energien eine wahrhaft integrative Wirtschaft aufbauen. Wir können zusammen daran arbeiten, ein global wettbewerbsfähigeres Umfeld zu schaffen, die für diese wirtschaftliche Zukunft notwendigen Arbeitskräfte auszubilden und die komplexen Probleme, mit denen wir heute und zukünftig zu kämpfen haben, auf sinnvolle Weise lösen.

Dazu kann jeder Bürger in jeder Lebenssituation seinen Beitrag leisten, wie klein dieser auch immer sein mag. Gemeinsam können wir ein starkes, lebendiges und wettbewerbsfähiges Südafrika aufbauen. Nachdem wir nun unsere Stimme abgegeben haben, können wir jeder daran arbeiten, gemeinsam eine großartige Nation Wirklichkeit werden zu lassen. Als aktive Bürger Südafrikas sollten wir uns alle bemühen, gemeinsam mit der Regierung und der Privatwirtschaft unseren Beitrag zu einer positiven Veränderung in unserem Land zu leisten, um die Lebensverhältnisse für alle Einwohner zu verbessern.

Weitere Informationen zur Kampagne Play Your Part finden Sie unter www. Playyourpart.co.za.

Über Brand South Africa
Brand South Africa ist die offizielle Marketingagentur von Südafrika und damit beauftragt, die Markenreputation des Landes aufzubauen, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit Südafrikas in der Welt zu verbessern. Ihr Ziel ist es außerdem, Stolz und Patriotismus unter den Südafrikanern zu fördern, um den sozialen Zusammenhalt und die Identifikation der Einwohner mit ihrem Land zu verbessern.

Hill Knowlton Strategies
Yasmin Akbal