Cressent Energy (FOGC): Bericht über mehr als 110 Millionen US-Dollar an Ölreserven

HENDERSON, NEVADA – 19. Mai 2011 – Cressent Energy (http://www.cressentenergy.com/), das Tochterunternehmen von Fortune Oil & Gas (PINK SHEETS: FOGC) (http://www.fortuneoilandgascorp.com), freut sich über die Highlights aus dem Originalbericht über Ölreserven, der sich auf die Ölquellen auf dem South Liberty Field bezieht, zu informieren.

Obwohl der besagte Bericht etwa 27 Jahre zurückreicht, bietet dieser dennoch eine sehr gute Beschreibung der 6 Ölquellen auf dem South Liberty Field, die sich nun im Besitz von Cressent Energy befinden. Das Unternehmen erwarb diese im Jahr 2010. Die 6 Ölquellen, an denen kurzzeitig in den 80er Jahren Bohrungen durchgeführt wurden, wiesen Potenzial für eine beträchtliche tägliche Ölförderung auf. Damals konnten die Bohrlöcher 283 Barrel Öl pro Tag produzieren, mit der Anmerkung, dass „Tief- oder Nachbohrungen … auf dem Pachtbesitz sicherlich die Ölförderung steigern könnten.“

Die Auswertung der Reserven auf dem South Liberty Field Grundstück deutet auf insgesamt 813 MBO (78.861.000 US-Dollar zu aktuellen Preisen) und 973 MMCF (34.055.000 US-Dollar zu aktuellen Preisen) (Legende: M – Tausend; MM – Million; BO – Barrel Öl; CF – Kubikfuß Erdgas) hin.

Daneben sei nochmals wiederholt, dass ein neuer geologischer Bericht über die Reserven gerade erstellt wird. Aufgrund der Verwendung moderner Technologie geht das Unternehmen davon aus, dass die Schätzungen was die Reserven betrifft – verglichen mit den in dieser Pressemitteilung aufgeführten gegenwärtigen Schätzungen – sogar noch präziser sein werden. Da eine Förderung auf diesen gepachteten Liegenschaften nie zustande kam, dürfte die Differenz hinsichtlich der Reserven unerheblich sein. Der Wertunterschied was das Bohrfeld betrifft dürfte aufgrund der aktuell hohen und steigenden Ölpreise jedoch beträchtlich sein.

Das Management geht davon aus, die erste Bohrung im 3. Quartal 2011 durchgeführt zu haben.

Weitere Unternehmensmeldungen und Ereignisse: Das Unternehmen ist sich darüber im Klaren, dass gewisse Unternehmenskritiker mit verdeckten Absichten Blogs auf Internetseiten dazu verwenden, Unternehmensangelegenheiten in Frage zu stellen und in ein schlechtes Licht zu rücken. Um dem entgegenzuwirken, beabsichtigt das Unternehmen eine unabhängige Verifizierungs-Überprüfung mit www.otcverify.com durchzuführen. Zudem wird durch das Filing-System www.otcverify.com eine Kopie des Originalberichts (auf welchem diese Pressemitteilung basiert) für Unterstützer des Unternehmens zur Einsicht zur Verfügung gestellt. Unterstützer des Unternehmens können unter www.otcverify.com eine kostenlose Kopie desselben im PDF-Format herunterladen.

Das Unternehmen wird stets regelmäßig und zeitnah neue Informationen über die Geschäftstätigkeiten von Cressent Energy und Alta Mining, den beiden größten aktiven Tochterunternehmen von FOGC, veröffentlichen.

Safe Harbor-Erklärung
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können Aussagen über künftige Erwartungen, Pläne, Zukunftsaussichten oder Leistungen der Fortune Oil & Gas Inc. umfassen, die zukunftsweisende Aussagen im Sinne der Safe Harbor-Regelungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen. Wörter oder Ausdrücke wie „könnte sein“, „erwarten“, „möglicherweise“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersehen“ und ähnliche Begriffe kennzeichnen zukunftsweisende Aussagen. Fortune Oil & Gas Inc. weist warnend darauf hin, dass im Namen von Fortune Oil & Gas Inc. veröffentlichte zukunftsweisende Informationen keine Gewähr für künftige Leistungen darstellen. Die in der vorliegenden Pressemitteilung enthaltenen Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für Wertpapiere noch in irgendeiner Weise eine Investitionsempfehlung dar. Die tatsächlichen Ergebnisse von Fortune Oil & Gas Inc. können aufgrund zahlreicher wichtiger Faktoren, von denen einige außerhalb des Einflussbereiches von Fortune Oil & Gas Inc. liegen, wesentlich von den vorhergesagten Ergebnissen abweichen. Hierzu zählen neben den Pressemitteilungen, öffentlichen Bekanntmachungen und Erklärungen der Unternehmensleitung von Fortune Oil & Gas Inc., unter anderem die Einschätzungen von Fortune Oil & Gas Inc. bezüglich der Zulänglichkeit vorhandener Kapitalressourcen, zu den Möglichkeiten, über die Fortune Oil & Gas Inc. verfügt, zusätzliches Kapital zur Finanzierung der künftigen Betriebstätigkeit aufzubringen, zur Möglichkeit von , Fortune Oil & Gas Inc., bestehende Schulden zurückzuzahlen, zu Unwägbarkeiten bei der Einschätzung von Marktchancen und der Erkennung von Aufträgen, die den Möglichkeiten von Fortune Oil & Gas Inc. entsprechen. Diese zukunftsweisenden Aussagen gelten ausschließlich für den Zeitpunkt, zu dem sie gemacht werden. Fortune Oil & Gas Inc. übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsweisende Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände zu berücksichtigen, die nach der Publikation derartiger Aussagen eintreten.

Kontakt:
Investor Relations: www.minamargroup.net/helpdesk
IR-Inquiry: www.minamargroup.net
Andere Geschäftsbereiche: www.minamargroup.com
Quelle: Fortune Oil & Gas Inc.

PenStox:
PenStox ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.

Besuchen Sie uns unter: www.PenStox.de

PenStox.com ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Besuchen Sie unsere Webseite unter:

www.PenStox.de

ceiba network ug