Crash Test mit Bravour bestanden

Hochsicherheitsprodukte der Perimeter Protection Group überzeugen durch maximalen Widerstand
Crash Test mit Bravour bestanden

Am 27. Januar 2012 hat die Perimeter Protection Group einen Crash Test, bei dem die Widerstandskraft von statischen Pollersystemen geprüft wurde, erfolgreich bestanden. Der bei KARCO Engineering im kalifornischen Adelanto durchgeführte ASTM F 2656-07 P1 Test zeigte deutlich, dass die Produkte des in Salzkotten ansässigen Unternehmens den erforderlichen Sicherheitsansprüchen in vollem Umfang genügen. Da die Hochsicherheitsprodukte in Militäreinrichtungen, Botschaften, JVAs, Kraftwerken und Flughäfen Anwendung finden, muss ein besonderer Sicherheitsbedarf gewährleistet sein, so dass die unerlaubte Zufahrt auf das entsprechende Gelände verhindert wird. Während der Testdurchführung hielten die statischen 3-fach Poller dem Aufprall eines 6.800 kg schweren und 80 km/h schnellen LKWs mühelos stand. Der Lastkraftwagen kam sogar 1 Meter eher zum Stillstand als es für einen bestandenen Test notwendig gewesen wäre. Dabei blieben die Poller nahezu unbeschädigt und lediglich der mittlere Poller wies eine kleine Verformung auf. Auch das schmale und flache Fundament von nur 500 mm Tiefe blieb unversehrt. Mit diesem sehr erfolgreichen Crash Test hat die Perimeter Protection Group einmal mehr bewiesen, dass der statische Poller dem allerneuesten Stand der Technik entspricht und somit zu den derzeit besten Hochsicherheitsprodukten gehört.
Die Perimeter Protection Germany GmbH ist 2010 als eigenständiges Unternehmen aus der Gunnebo Deutschland hervorgegangen. Als einer der führenden Hersteller von Produkten und Systemen zur Gebäude- und Freilandsicherung bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige, mechanische und elektronische Sicherheitslösungen für die verschiedensten Bereiche an. Zudem wird besonders großer Wert auf die kontinuierliche Forschung & Entwicklung gelegt, um stets Produkte zur Verfügung stellen zu können, die auf dem neuesten Stand der Technik sind.
Der Fokus wird speziell auf den Perimeter-Bereich gelegt. Zum Leistungsspektrum gehören Produkte und Lösungskonzepte wie Zaun- und Toranlagen, Freigeländeüberwachung, Schranken, Hochsicherheitsdurchfahrtsperren sowie Systeme zur Personenvereinzelung. Auch die Marken Werra und elkosta zählen zum umfangreichen Portfolio der Perimeter Protection Germany GmbH.

Perimeter Protection Germany GmbH
Meuer