CR Consult GmbH – Dienstleistungen für druckwasserbelastete Stahlbetonbauwerke

Grundwasser – dichte Bauwerke mit Feuchte- und Langzeit-schutz

CR Consult GmbH - Dienstleistungen für druckwasserbelastete Stahlbetonbauwerke

Geschäftsführer der CR Consult GmbH ist Dipl.-Ing. Christoph Rodinger.

Ob Bankgebäude, Hochschulen, Krankenhäuser oder Industriekomplexe; in den Kellern befinden sich oft auf oder gar unter Grundwasserniveau, wertvolle und hochwertige Installationen wie Energiezentralen, Serverstationen, Labore und vieles mehr. Auf die Langzeitdichtigkeit gegen drückendes Grundwasser, die Dichtigkeit gegen Feuchte Durchdringung eingeschlossen, sollte deshalb bereits in der Planungsphase besonders geachtet werden. Mit einem umfassenden Dienstleistungspaket für 100 % Wasser- und Feuchtedichtigkeit im Neubau und das auch nach Jahrzehnten, geht die CR Consult GmbH ab dem 1. September 2013 an den Start.
Gründer und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Christoph Rodinger befasst sich seit über 20 Jahren mit der Planung, Ausführung und Begutachtung der Basisabdichtung von druckwasserbelasteten, erdberührten und vielfach hochwertig genutzten Stahlbetonbauwerken.
Die CR Consult GmbH stützt sich aus dem Stand und deutschlandweit auf ein Netzwerk von Partnerunternehmen mit denen Geschäftsführer Rodinger, damals in anderer Funktion, viele Projekte erfolgreich durchführte. Von der Planung, Festlegung der Abdichtungskonzeptes bis hin zur Überwachung der Bauausführung reicht der Service des in Bückeburg ansässigen Unternehmens. Herr Dipl. Ing Christoph Rodinger ist in diversen Fachausschüssen tätig, wie auch als Gutachter in Abdichtungsproblemstellungen.
Rodinger ist ständiges Mitglied im UA WU-Bauwerke des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton (DAfStb,) und konnte sein Wissen bei der Erarbeitung der WU- Richtlinie des DAfStb sowie den Erläuterungen zur WU- Richtlinie 2009 einbringen.
** Ende Pressetext **
ganzer Text und Foto download: www.pr-download.com/cr1.zip