CMC Markets senkt den Spread für EUR/ USD, Germany 30-CFDs, sowie weitere Indizes und Fremdwährungen

CMC Markets senkt den Spread für EUR/ USD, Germany 30-CFDs, sowie weitere  Indizes und Fremdwährungen

Hamburg, 15. Juni– CMC Markets, der in Deutschland führende Anbieter von Contracts for Differences (CFDs), hat die Handelsspannen (Spreads) bei seinen Produkten auf den bislang niedrigsten Stand gesenkt. „Kunden können nun auf unserer neuen Next Generation Plattform beispielsweise Fremdwährungen ab einem Spread von nur 0,9 Basispunkten und die wichtigsten Indizes ebenfalls ab 0,9 Basispunkten handeln“, sagt Cem Dikmen, Geschäftsleiter Deutschland und Österreich von CMC Markets. „Für unsere Kunden in Deutschland ist der Germany 30 CFD, der den Deutschen Aktienindex (DAX) abbildet von zentraler Bedeutung. Hier haben wir den Spread von 1,3 Basispunkten auf 0,9 Basispunkte entscheidend gegenüber unseren Wettbewerbern reduziert.“ Darüber hinaus gibt es keine Requotes. Die Orderausführung ist zu 100 Prozent automatisiert.

Mit der Einführung der neuen Next Generation Plattform ist CMC Markets in der Lage, einige der niedrigsten am Markt befindlichen Spreads anzubieten. Darüber bleiben die Spreads auch in volatilen Marktphasen so eng wie möglich. Über die Website und die Next Generation Plattform ist der Kunde in der Lage, die Spreads der CFDs von CMC Markets mit denen ausgewählter Wettbewerber zu vergleichen.

Seitdem die revolutionäre neue Next Generation Plattform vor weniger als einem Jahr zunächst in UK, dann in Deutschland an den Start gegangen ist, findet sie großen Zuspruch. Die Zahl der neuen Kunden und der Kunden, die von der alten Plattform auf Next Generation wechselten, hat seitdem um das Dreifache zugenommen. „Wegen der großen Zunahme des Geschäfts sind wir in der Lage, unseren Kunden noch bessere Konditionen zu ermöglichen“, sagt Dikmen. „Im ersten Jahr der Next Generation Plattform haben wir eine ganze Reihe von Verbesserungen und Neuerungen eingeführt: iPhone- und iPad-Applikationen, höherwertige Charts und nun die niedrigeren Spreads. Es wird noch mehr an Innovationen kommen und wir werden uns weiter darum bemühen, die Trading-Kosten zu verringern.“

Die 15 Produkte mit reduziertem Minimum-Spread (in Basispunkten):

US30: 0,9 (früher 2,1)
UK100: 0,9
Germany30: 0,9 (früher 1,3)
Nasdaq100: 0,9
Australia200: 0,9 (früher 1,0)
EUR/USD: 0,9 (früher 1,6)
USD/JPY: 0,9
GBP/USD: 1,0
AUD/USD: 1,0
EUR/GBP: 1,0
EUR/JPY: 1,5
USD/CHF: 1,9
EUR/CHF: 2,0
USD/CAD: 2,0
GBP/JPY: 2,9

Weitere Informationen erhalten Sie über www.cmcmarkets.de

CMC Markets Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg und München ist eine Tochtergesellschaft der CMC Markets UK plc mit Sitz in London. CMC Markets bietet Anlegern Handelsmöglichkeiten in Tracker (Contracts for Differences). Das 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmen verfügt heute über Büros in Deutschland, Kanada, Hongkong, Australien und der Volksrepublik China. Das Angebot in Deutschland umfasst Tracker auf über 2.500 verschiedene Werte aus über 20 Märkten (unter anderem: Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe sowie über 80 Währungspaare). Auf all diese Werte kann long und short gehandelt werden.

CMC Markets
Cem Dikmen