Cloud-Telefonanlage mit innovativen Features

Placetel bietet Unified-Communication-Lösung

(ugw) Aktuellen MaFo-Studien von Berlecon zufolge können Unified Communication-Lösungen Arbeitsprozesse extrem beschleunigen, vereinfachen und den Workflow vieler Firmen verbessern. Eine virtuelle Telefonanlage wie z. B. von Placetel (www.placetel.de) offeriert zahlreiche innovative Funktionen, die sich hervorragend in den Arbeitsalltag integrieren lassen: Ob es der „TAPI Treiber“ ist, welcher im „Click to Dial“-Feature Anrufe aus Outlock ermöglicht, oder die „Follow-Me“-Funktion, mit der Anrufe automatisch weitergeleitet werden. Dass gerade der Mittelstand davon profitieren kann, wird auch von Telekommunikationsexperten bestätigt: Mit dem Einsatz von virtuellen Telefonanlagen lassen sich immerhin rund 1,37 Milliarden Euro einsparen.

Problem: Kommunikation am Arbeitsplatz

Gerade am Arbeitsplatz spielen die unterschiedlichen Faktoren einer guten Kommunikation eine wichtige Rolle: Meist sind bei größeren Projekten einzelne Teammitglieder schlecht erreichbar und gleichzeitig fehlt die Kenntnis über die Verfügbarkeit der Kollegen. Die Kommunikation im Betrieb wird durch die neuen Medienkanäle im Web 2.0 noch komplexer. So sorgen mehr Kommunikationskanäle, die nicht sinnvoll integriert sind, für ein Minus an Übersichtlichkeit. Die Folge: Arbeitsschritte werden komplexer und verbrauchen mehr Zeit.

Web-Telefonanlagen als Lösung

In diesem Dschungel der Kommunikation bietet Placetel (www.placetel.de) mit einer virtuellen Telefonanlage eine einfache Alternative. Ob es das Einstellen von Routingplänen ist, also das zeitgesteuerte und zielgerichtete Weiterleiten von Anrufen, oder die Integration von Smartphones: Die Telefonanlage bietet innovative Features, die in der Tat für mehr Übersichtlichkeit und schnellere Arbeitsprozesse sorgen.

Die neu entwickelte „Rezeptionistenkonsole“ verhilft beispielsweise zu einem schnelleren Überblick über die Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Über die Skype-Integration kann der Nutzer über seine Skype-Nummer auf dem Smartphone erreichbar sein. Die E-Fax-Funktion macht auch Fax-Versendungen über Outlock möglich; empfangene Faxe können als pdf-Datei gespeichert werden. Wer sich über entgangene Anrufe ärgert, kann hier profitieren: Mit der „Follow Me“-Funktion können Anrufe weitergeleitetet werden, beispielsweise auf ein iPhone, oder sie können im „Parallel Ringing“ gleich auf mehreren Endgeräten eingehen. Anrufe gehen daher nicht mehr verloren.

Flexible Lösung für bessere Kommunikation

Mit den Unified Communication-Funktionen lässt sich beispielsweise auch der Spagat zwischen Home Office und Büro leisten: Durch die Integration verschiedener Endgeräte wie Smartphones kann ein „One Number Konzept“ erreicht werden – der Nutzer kann zu Hause über die Büronummer erreichbar sein und Anrufe tätigen. Die richtige Integration der verschiedenen Kommunikationskanäle mithilfe von Unified Communication, beispielsweise im Tarif „Placetel PROFI“ mit allen wichtigen UC-Funktionen, schafft optimale Lösungen. Das führt zu einer schnelleren, einfacheren und besseren Kommunikation.
Placetel ist ein Produkt der finocom AG, einem führenden Anbieter von TK-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Innovative Produkte, zuverlässige Dienstleistungen und langjährige Erfahrung zeichnen die Kölner aus. Bereits über 3.000 Kunden haben sich für eine virtuelle Telefonanlage von Placetel entschieden. Mit Placetel free bietet die finocom AG erstmals eine kostenlose virtuelle TK-Anlage ohne Vertragsbindung auf dem deutschen Markt an.

Placetel
Italo Adami