Claudius Konopka und Florian Eckelt bilden neue Marketing Spitze bei Aladoo.de

Freizeitauktionsportal holt ehemalige Lieferando CMOs an Bord

(ddp direct) Berlin, 08.10.2013 – Das Freizeitauktionsportal Aladoo gab heute den Einstieg von Claudius Konopka und Florian Eckelt als Co-CMOs bekannt. Die ehemaligen Lieferando CMOs sollen die Marketingaktivitäten bei Aladoo im Doppel vorantreiben und die Bekanntheit der Auktionsplattform in Deutschland weiter steigern.

Zu der etwas ungewöhnlichen Amtsaufteilung äußert sich Geschäftsführer Michael Stephan: „Wir freuen uns sehr, dass wir Claudius und Florian als Co-CMOs für Aladoo gewinnen konnten. Sie ergänzen sich durch ihre unterschiedlichen Schwerpunkte optimal und werden unter anderem die Steuerung und Umsetzung unserer groß angelegten bundesweiten Marketing Kampagne übernehmen.“

Konopka bemerkt zu dem zeitgleichen Wechsel der beiden Experten: „Wir haben den Mitaufbau eines schnell wachsenden Start Ups sehr genossen und viel gelernt. Nach vier Jahren war es Zeit für ein neues Projekt und das Konzept und Team von Aladoo haben uns schnell überzeugt. Da Florian und ich schon lange sehr gut zusammenarbeiten, war es für uns ein logischer Schritt gemeinsam zu wechseln.“

„Wir freuen uns darauf unsere Erfahrung nun bei Aladoo in einer starken Wachstumsphase einzubringen und natürlich darauf die Marketing Kampagnen zu steuern“, ergänzt Eckelt. Hier will das Führungsteam insbesondere auf Online- Performance-Werbung, aber auch auf die klassischen Kanäle Fernseh- und Radiowerbung setzen. „Zusammen werden wir unsere ambitionierten Wachstumsziele für dieses Jahr noch schneller erreichen“, freut sich Geschäftsführer Stephan.

Aladoo hatte erst letzte Woche eine mittlere Millionenfinanzierung durch die holländische Mutter Emesa Holdings B.V. bekanntgegeben und befindet sich seit März auf Wachstumskurs in Deutschland: Im September verlegte das Unternehmen seinen Firmensitz von Köln nach Berlin und möchte sein Team bis Ende des Jahres auf rund 50 Mitarbeiter ausbauen.

Auf Aladoo.de können Nutzer nach ihren Präferenzen besondere Freizeitangebote wie Hotelübernachtungen, Stadtreisen, Konzerttickets und vieles mehr, bundesweit zu günstigen Preisen ersteigern. Das Geschäftsmodell, welches in den Niederlanden bereits seit mehreren Jahren den Markt dominiert, differenziert sich durch langfristige Partnerverträge und vorab vereinbarten Abnahmegarantien von anderen Freizeitplattformen am Markt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9aqirn

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/claudius-konopka-und-florian-eckelt-bilden-neue-marketing-spitze-bei-aladoo-de-95200

Das Auktionsportal Aladoo bietet seit 2011 begehrte und inspirierende Freizeit- und Entertainmentangebote zur Versteigerung an. Von Hotelübernachtungen und Reisearrangements über Beauty- und Wellnessangebote bis hin zu Event-, Konzert-, Sport- und Themenparktickets können Kunden die unterschiedlichsten Angebote ab 1 Euro ersteigern. Im Gegensatz zu anderen Auktionsportalen ist Aladoo hierbei mehr als nur der Vermittler zwischen Anbietern und Kunden: Aladoo zahlt Anbietern vorab vereinbarte fixe Zahlungsbeträge und hilft ihnen mit den Auktionen, ihre Auslastung zu optimieren.

Aladoo ist die deutsche Marke der Emesa Holdings B.V., die mit 180 Mitarbeitern in Amsterdam über 95 Millionen Besuchern auf ihren Websites zum führenden e-Commerce-Unternehmen der Niederlande wurde. Aladoos Schwesterportal VakantieVeilingen.nl gehört mit mehr als 5,5 Millionen Besuchern pro Monat zu den meistbesuchten Websites des Landes und wurde 2010, 2011 und 2012 zur Website des Jahres gekürt.

Kontakt:
Emesa Deutschland GmbH
Martina Weiner
Ritterstrasse 12-14
10969 Berlin
+49305770288 42
pr@aladoo.de www.aladoo.de